Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
07.04.2021 um 16:56Nerok schrieb:Solidarität ist keine Einbahnstraße.Danke, @Nerok, deine Antwort hat meinem Blutdruck grade sehr geholfen....
Echt jetzt, als ob es reichen würde, ne Maske aufzusetzen - das kann das Risiko ein wenig reduzieren,
aber es sind nicht nur die anderen (alle, bzw. so viele wie möglich) Maßnahmen wichtig,
sondern auch, dass größere Teile der Gesellschaft die Sache mit der "exponentiellen Entwicklung" begreifen,
und auch, dass diese Berufe kein Ersatz für die Menschlichkeit jedes Einzelnen in unserer Gesellschaft sein können.
Ich könnt kotzen, schreien und mich an meiner Tischkante fest beißen, wenn ich immer wieder erfahren muss, wie wenig die Leute schnallen, dass die "Solidarität" einer Krankenschwester - oder Erzieherin - rein gar nichts nützt, wenn sie sich im Privatleben bei einem der Heiopeis ansteckt, die meinen, sie hätten mit den "Risikogruppen" nicht zu tun.
Und Corona ist ne völlig andere Nummer als der übliche Schnupfen, den man bei der Arbeit mit Menschen öfter fängt als in anderen Jobs.
Es geht nicht mal um "Long Coivid", es geht darum, diese verfixxte Seuche zu stoppen - und das passiert eben nicht, wenn da geöffnet ist.
Willst du echt alle Menschen einsperren, die in sozialen Berufen arbeiten, @Freki2.0, oder hast du nur nicht nachgedacht, bevor du das gepostet hast?