Kürbisgesicht schrieb:Ich denke, dass das nichts ist was Mensch von vornherein beeinflussen kann.
Korrekt. Wie ich ja schon schrieb, ich kann mir nicht erklären woher meine kommen. Ich dachte mir aber nicht eines Tages: Cool, das ist ja sexy - das ging bei mir viel früher los, mit 13 etwa, da wusste ich nicht mal was ein Fetisch ist
:D Und ich kann es nicht unterdrücken oder so, ich habs wirklich versucht.
Kürbisgesicht schrieb:Kürbisgesicht schrieb:
Die Paraphilien unterscheiden sich wohl von Vorlieben dadurch, dass da der Fokus drauf liegt.
Oder wie würdest du das sehen, @Luminita ?
Das haben wir im alten Thread auch schon diskutiert
:D Also, Vorlieben sind für mich eher Eigenschaften einer Person - ob äußerlich, charakterlich. Oder auch etwas, was ich innerhalb des Fetisches/der Paraphilie gerne mag - da müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein, dass ich das richtig gut finde. Ich merke, es klingt super mysteriös so, fragt gerne, wenn ich mich unklar ausdrücke.
dieLara schrieb:Du könntest ja vier oder fünf Beispiele nennen, ohne zu sagen, ob eine, beide oder gar keine deiner Vorlieben darunter sind. So kann niemand wirklich wissen, welche Vorlieben du tatsächlich hast, aber jeder kann seine Meinung zu den Vorlieben bzw. die Vermutung darüber, wo sie herkommen, nennen.
Ich schau, was so in der Liste ist, was vielleicht einigermaßen ähnlich ist. Oder ich gebe so eine grobe Umschreibung. Mal sehen.
:) Danke für die Idee.