Subway schrieb:Was denn für eine Wissenschaft, wenn man fragen darf?
Fragen darf man, lachen übrigens auch: Rechtswissenschaften.
Ist wirklich das einzige, was mich ernsthaft interessiert. Aber wie gesagt, bleiben wir realistisch, nicht nur des Alters sondern auch den eigenen Fähigkeiten wegen, die begrenzt sind.
Apropos Hunde; natürlich kosten auch diese Geld bzw. Haustiere generell. Mit der reinen Anschaffung und dann liebkosen ist es nicht getan.
Vomü62 schrieb:Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird am Ende beides verlieren.
Das gilt nach meiner Erfahrung sowohl für Gesellschaften, als auch für einzelne Menschen.
Ich kenne einige Leute, die sich für "Sicherheit" und "Konsum" kaputt gearbeitet haben und noch vor der Rente in die Kiste gehüpft, oder zumindest invalide geworden sind.
Ich denke jeder sollte für sich ein gesundes Mittelmaß finden. Viele sind auch unbelehrbar und hören nicht mal auf die eigenen physischen- und psychischen Zeichen, die ihnen gesendet werden.
Darüberhinaus soll es aber auch Menschen geben, sogenannte Workaholiker, die arbeiten nicht, um zu leben, sondern leben, um zu arbeiten. Deren Leben ist Arbeit und sind tatsächlich glücklich damit. Aber auch da denke ich mir machen sich viele nur etwas vor.