Mailaika schrieb:Welche Tatsache wurde denn behauptet?
Die, die ich bereits zweifach zitierte:
Bundesferkel schrieb:Vor allem geht der Schuss eher nach hinten los.
Mailaika schrieb:EinElch schrieb:
Warum ausgerechnet die Schwächeren in der Gleichung dafür zahlen sollen, dass es für einen Beteiligten nun nicht mehr okay ist, erschließt sich mir nicht.
Entschuldigung, aber das ist eindeutig eine Meinungsäußerung, erkennbar am abschließenden Halbsatz.
Und abgesehen davon ist es natürlich in so einem Fall der logische Schritt, mehr Geld zu verlangen, damit die Dollarzeichen in den Augen verschwinden
Dies ist das rhetorische Mittel einer Hyperbel.
Solange es auch nur die Möglichkeit gibt, einen Euro mehr als man bräuchte rauszuschlagen, dann tut man das,
Das ist die augenscheinliche Wahrnehmung, da es das ist, was diskutiert wird.
Es ist bezeichnend, bei dieser schwächsten Gruppe die Hand auf zu halten und auch noch so einem Bullshit zu unterstellen:
Das Freund+Tochter ein Geringeres Einkommen als die anderen Beteiligten haben, steht wohl außer Frage.
Mailaika schrieb:Das sind dann genauso Tatsachenbehauptungen
Nope.
Mailaika schrieb:Woher weißt du, wie die "Gasteltern" finanziell aufgestellt sind
Ich habe den Thread von Anfang gelesen.
Mailaika schrieb:Die TE ist böse, weil sie nicht bereit ist, den Freund der Tochter durchzufüttern, während er 400€ monatlich als Taschengeld einbehält und die Eltern des Jungen auf monatlich 150€ Kindergeld sitzen, obwohl das Kind überhaupt nicht mehr bei ihnen lebt und sie damit überhaupt keinen Anspruch mehr auf das Kindergeld haben. Dazu sagst du aber nichts. Du hackst einfach nur darauf rum, dass die TE bemüht ist ihre Kosten zu kalkulieren. Und vll sind ihre Ausgaben+Mehraufwand für den Jungen ja tatsächlich höher, so dass sie finanziell ein Problem hat.
Nein, ich kritisiere, dass sie die Kosten eben nicht kalkuliert hat. Es gab eine erste Absprache, die wurde nicht eingehalten - ist okay. Dann bekam sie schon mehr, und nun reicht es immer noch nicht.
Und in einem halben Jahr reichts dann immer noch nicht? Und wie soll das für den Freund überhaupt nachvollziehbar gemacht werden? Bei ständigen Mieterhöhungen wollte ich dann auch mal ne Abrechnung sehen.
Mailaika schrieb:müsste ich auch Kostgeld von ihm nehmen
Das bekommt die TE ja schon.