Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter
12.08.2020 um 06:53frauZimt schrieb:Wenn der Freund/Freundin der Tochter/des Sohnes in die Bude zieht und das Geld reicht nicht (Ausbildung), müssen eben deren Eltern etwas dazugeben.Das tun sie doch:
sowiesofrau schrieb am 20.07.2020:Er hat etwa 500 Euro netto Ausbildungsgehalt und davon gibt er mir 100 Euro und seine Eltern geben 50 Euro dazu.150 Euro finde ich eigentlich auch, im Mittelwert, i.O. Gut, sie gibt wohl für den gesamten Haushalt 100 Euro mehr aus, auch weil die Tochter extra gekocht bekommt, da kann doch aber der Junge nichts dafür. Man weiß ja auch sonst nichts. Getränke z.B., wenn er nur günstiges Wasser trinkt und sie Markengetränke? Das ist mit Hygieneartikeln auch so, da kannst du 69 Cent für ein Duschgel zahlen oder 3 Euro und mehr.
Sonst fällt ja eigentlich nur Wassergeld an. Die Tochter würde wohl kaum kalt und dunkel sitzen, wenn sie alleine in ihrem Zimmer wäre. Die Wäsche führt sie noch an. Der Waschmaschine ist es eigentlich auch egal ob noch ne Unterhose mehr mit trudelt und bügeln würde ich auch der bereits erwachsenen Tochter nur, wenn Bügeln mein liebstes Hobby wäre :)
Internet weiß ich jetzt nicht, was da mehr kosten würde? Falls es so ist, müsste er das halt noch von seinem Geld übenehmen, wenn es tatsächlich ins Gewicht fällt.