Peter0167
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
16.07.2020 um 09:41Warden schrieb:Jede/r so wie er/sie mag.Da sollte man schon noch etwas differenzieren. Klar hat in Deutschland jeder das Recht auf die eigene geistige Verwahrlosung. Wenn jemand für sich entscheidet diesen Weg zu gehen, dann ist das seine Sache, aber der Weg endet genau dort, wo er anfängt grundlegende Rechte von Mitmenschen einzuschränken.
Und genau diese Grenze hat Delta überschritten. Wegen einiger persönlicher Negativerfahrungen einen ganzen Berufsstand zu diffamieren, und öffentlich mit Verbrechern und ihren Taten sympathisieren geht eindeutig zu weit. Bei so etwas gilt eben nicht "Jeder wie er mag" ... hier gilt es Stellung zu beziehen und die Grenzen perönlicher Freiheit aufzuzeigen.
Eines habe ich jedoch in den Jahren bei Allmy gelernt, bei Betonköpfen macht es keinen Sinn, die Diskussion unnötig in die Länge zu ziehen, da man ihnen somit nur eine Bühne bietet, auf der sie ihren geistigen Unrat hemmungslos ausschütten können. Wenn also erkennbar wird, dass in Sachen Einsicht nichts mehr zu erwarten ist, beende ich es auch umgehend.
Zum Glück gibt es aber auch viele, die einfach mal Pech beim Denken hatten, dies auch erkennen und dann selbst über das Gesagte erschrecken. Diese Fälle geben mir dann auch die Kraft, mich weiterhin den Auswüchsen menschlichen Schwachsinns entgegen zu stellen.