Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?
22.04.2020 um 17:11Laucott schrieb:Genau den Standpunkt vertritt meine werte Gattin auch :DIst doch eigentlich super, selten ist es so leicht ihren Wünschen nach zu kommen: Einfach nichts tun. :D
Laucott schrieb:Genau den Standpunkt vertritt meine werte Gattin auch :DIst doch eigentlich super, selten ist es so leicht ihren Wünschen nach zu kommen: Einfach nichts tun. :D
Groucho schrieb:Ich gehe erst wieder zum Friseur, wenn der Langhaarschneider kaputt ist. :DOha! Du hättest ja auch schon früher einen kaufen können - überleg mal, wie viel Geld für Friseurbesuche du in all den Jahren hättest sparen können.
FlamingO schrieb:Oha! Du hättest ja auch schon früher einen kaufen können - überleg mal, wie viel Geld für Friseurbesuche du in all den Jahren hättest sparen können.Wahrscheinlich hätte ich mich längst zur Ruhe setzen können... :D
FlamingO schrieb:Sind die Langhaarschneider auch für etwas komplexere Damenhaarschnitte verwendbar?Kommt wahrscheinlich auf die konkrete Frisur an.
Laucott schrieb:Absolut,So lange es nur einzelne sind, wird sie sie wahrscheinlich raus reißen. :D
ich bin mal gespannt wie die Liebste irgendwann mal auf ihr erstes graues Haar reagiert.
Groucho schrieb:Ich hatte vor 20 Jahren schon mal einen, damals hatte ich richtig lange Haare und habe mir dann den Kopf geschoren mit dem Ding, überall gleich lang.Als Teenie hab ich mir mal mit ner Schere den recht langen Zopf abgeschnitten. Sah scheiße aus.
Groucho schrieb:Kommt wahrscheinlich auf die konkrete Frisur an.Ich werde zum Friseur gehen. :)
FlamingO schrieb:Als Teenie hab ich mir mal mit ner Schere den recht langen Zopf abgeschnitten. Sah scheiße aus.Als ich mir die langen Haare abgeschnitten habe, habe ich die auch zu einem Zopf geflochten und dann abgeschnitten. Den Zopf habe ich heute noch. :D
Klangspiel schrieb:Gehört es doch eigentlich von je her dazu... wir färben ja auch (hoffentlich! ) nicht unsere Hunde, Katzen usw. nach, wenn sie in die "grauen Jahre" kommen.Naja, aber "wir" färben uns doch auch alle anderen Haarfarben, warum soll man sich da das graue Haar nicht auch färben?
Klangspiel schrieb:Also ich finde Mut zum Grau auf jeden Fall angebrachtIst ja auch zum Modetrend geworden. Bei "hart aber fair" saß neulich der Koch Alexander Hermann, dessen Frisur mir nicht natürlich ergraut vorkam, sondern eher stylish gegrayt.
FlamingO schrieb:Ein natürliches Grau fände ich persönlich sympathischerWenn es nicht gerade dieses gelblich gammelige Grau ist, was es auch manchmal gibt, ist jedes natürliche grau schöner/cooler als so ein gefärbtes Grau. Das sieht (soweit ich sehen konnte) immer blöd aus.
FlamingO schrieb:Mer muss och jünne künne.Auf jeden Fall.
Groucho schrieb:Wenn es nicht gerade dieses gelblich gammelige Grau istDas ist in der Tat übel im Anblick. Bekommen wahrscheinlich Ursprungsblonde. Nicht so schön.
Groucho schrieb:Die sind das passepartout, vor dem ich dann einigermaßen hübsch und cool wirken kann.Im Vergleich zu Quasimodo haben die meisten einen geraden Rücken. ^^