Ad1R01d schrieb:Im Worstcase können diese Maßnahmen für immer bleiben?
Nein, sie sind ja auch einem ständigen Wandel unterworfen. So, wie man dazulernt, was die genau Art der Verbreitung des Virus un die Wege, die er dabei in unserem Alltag nutzt, so werden auch diese Maßnahmen zielgerichteter und effizienter werden.
Ich finde es bedauerlich, dass auch Herr Spahn immer wieder falsch oder unvollständig zitiert wird, wenn es um seinen Rückblick auf den Lockdown geht.
abberline schrieb:Es wird vermutlich keine 5-8 Jahre dauern, aber wenn, dann ist das so. In die Kristallkugel kann niemand schauen
Wird es nicht.
Ich habe am WE einen ausführlichen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem Spezialisten von der Uni Marburg über die Zusammenarbeit mit anderen Instituten bei der Entwicklung eines Impfstoffes und die bevorstehenden ersten klinischen Tests im September berichtet haben. Es wurde auch erklärt, wie man die Zeit zur Bereitstellung drastisch verküren konnte, ohne Nachteile für die Sicherheit des Wirkstoffs.
Dort wurde auch von vielen parallel laufenden Forschungsprojekten an verschiedenen Einrichtungen weltweit berichtet.
Wir werden also bald sicher nicht nur einen, sondern mehrere Wirkstoffe zur Impfung haben.
An der Uni Marburg kann man sich auch über andere Maßnahmen zur Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung von Virus-Infektionen informieren.
Dieser Bericht von und mit Spezialisten und das Nachlesen weiterer Informationen, hat mich nochmals in meiner Ansicht bestärkt, was das hier - auch wieder auf den letzten Seiten - für eine Absurdität ist, wenn sich völlige Laien gegenseitig mit Zitaten aus teils hochkomplexen, anspruchsvollen wissenschaftlichen Texten konfrontieren...
...um sich daraus eine "Meinung" zu bilden. 🙄