Freki2.0 schrieb:Auch garnicht egoistisch, dass du die ganze Situation nur auf dich beziehst.
Solange es dir gut geht dann ist alles gut und keiner braucht demonstrieren?
Ich habe meine Sicht der Dinge mal geschildert, da ich aktuell nur noch sehr wenige Maßnahmen erleb, die mich tatsächlich einschränken. ich darf hingehen, wo ich will und ich darf mich wieder aufhalten wo und wie lange ich will.
Teile mir gerne mit, welche Maßnahmen dich persönlich hart treffen, das steht dir hier frei kundzutun.
Freki2.0 schrieb:Noch immer sind tausende Menschen in Deutschland auf Sozialhilfe oder andere Hilfen angewiesen durch die Maßnahmen.
Man sollte nie vergessen, dass daran Corona Schuld ist und nicht die Regierung. Das ist so, als würde ich sagen, der Richter ist schuld, dass ich jetzt zwei Jahre ins Gefängnis muss. Nein, Schuld daran bist "du", der eine Straftat begangen hat.
Freki2.0 schrieb:Bspw. Veranstaltungsbranche. Dh alle Schausteller, Cateringservices, Bühnen- und Tontechniker, Messebau, Veranstalter, Security
! praktisch alle arbeitslos !
Chancen für eine Neuorientierung. Und wenn ein Geschäft in so kurzer Zeit pleite geht, dann ging es ihm auch vorher schon nicht gut. Dann war es nur eine Frage der Zeit.
Freki2.0 schrieb:Des Weiteren dürfen Dienstleister wie Frisöre, Physiotherapeuten und und und nurnoch eine begrenzte Menge an Kunden bedienen und diese dann auch unter teilweise teuren Bedingungen.
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Deine Branchen können sowieso nur immer Kunden sequentiell abarbeiten und daher müssen gar nicht mehr Leute gleichzeitig bedient werden.
6.PzGren391 schrieb:Ich helfe dir mal:
Es hat aber niemand eine Kristallkugel und niemand kann in die Zukunft schauen. Anhand der damaligen Zustände, auch in anderen Ländern, war der Lockdown gerechtfertigt.