Ad1R01d schrieb:Doch doch, Schnupfen ist auch ein Covid-Symptom:
Anaximander schrieb:Aber selten/untypisch, nur in Zusemmanhang mit einschlägigen Symptomen
ich glaube mal gelesen zu haben, dass das nicht in jedem Fall so ist. Manche haben ja auch gar keine Symptome und so kann ein Teil auch mal nur Schnupfen haben, denke ich.
Optimist schrieb:ich denke, damit werden sich diese Saison viel weniger infizieren als sonst, wegen all der Corona-Maßnahmen.
Sokubius schrieb:Andere Krankheiten wie z. B. Erkältungen durch Rhinoviren, die dieses Jahr viel höher sind als in den Jahren zuvor? Da haben die Maßnahmen offenbar versagt.
kannst du das belegen?
Und falls du von den Menschen in deinem Umfeld ausgehst, kann man bei diesen wissen, ob sie sich haben testen lassen? Und falls sie dies nicht taten, könnten diese auch Corona haben (halt mal mit einem untypischen Symptom)
Anaximander schrieb:Rhinoviren verbreiten sich aber v.a. durch Schmierinfektionen, die bei Covid keine große Rolle spielen.
ja, das würde dann aber erklären, weshalb meine These nicht stimmen würde, wonach die Coronamaßnahmen auch vor anderen Viren schützen...
... und insofern hättest du Sokubius bestätigt.
Aber ich denke eben, dass es auch anders zusammenhängen könnte, sh oben.