Karotte3 schrieb:Dies gelte jedoch nur für einen konkreten Zeitraum zwischen einem Tag und zwei Wochen. Die Schulleitung müsse den Ausschluss in solchen Fällen zudem hinreichend begründen. Das sei bei den beiden Schülern nicht passiert.
Stimmt, das hätte ich ruhig auch noch zitieren können, weil tatsächlich wichtig, vor allem das von mir dick Markierte.
Die Politik hat es geschafft, alle Verantwortung auf die einzelnen Schulleiter zu delegieren.
Das ist unerhört! Obwohl es zu mannigfaltigen Problemen (hier im Thread in den letzten Tagen ausführlich besprochen) kommen musste, hat die Politik diesen Zustand einfach in Kauf genommen.
Jeder Schulleiter ist auf sich selbst gestellt und es war vorauszusehen, dass so einige mit den Herausforderungen der Krisenbewältigung heillos überfordert sein würden. Hat man in Kauf genommen und das (neben so vielen anderen idiotischen Vorgängen) müssen jetzt Gerichte klären.
Die Politik muss die Verantwortung übernehmen für das Desaster, nicht die Schulleiter und nicht die Schüler, die auf die Ausgewogenheit der Entscheidungen ersterer angewiesen sind und somit ebenso allein gelassen wurden, wie sie.
calligraphie schrieb:Ich sehe schon die Klageflut , zusätzlich zu all den anderen Klagen , die rund um das Thema anhängig sind . Unsere Justiz dürfte gar nicht nachkommen momentan .
Da entstehen neue Arbeitsplätze, immerhin ;-) Bald haben wir auch in der Justiz Verhältnisse, die wir aus US-Amerikanische Serien kennen - viel zu viele Anwälte, die sich mit sinnlosen Klagen beschäftigen.
abberline schrieb:Was den Roboter angeht, käme es auf die Situation an, da kann ich nicht pauschal ja oder nein sagen.
Das geht mir ganz genauso. Eine Reihe von Menschen, die zum Robotertest anstehen, mag ich mir halt ungern vorstellen, aber das ist es meiner Meinung nach wahrscheinlich, für was diese Geräte am Ende eingesetzt werden, es soll ja schließlich auch optimalen Schutz bieten.
abberline schrieb:Zum einen, was machen Familien mit 3 Kindern, aber nur einem Rechner? Oder was machen Familien, die kein Internet oder grausam schlechtes WLAN haben (in der Eifel oder dem Pfälzer Wald kenn ich da so einige Gegenden)?
Gerade in Mexiko wurde auf Grund der heftigen Armut in großen Teilen der Bevölkerung auf TV-Ausstrahlungen zurückgegriffen.
Optimal ist es sicher nicht. Pluspunkt hier allerdings: Sollte uns jemals eine Pandemie überraschen, die so viel Gefährdungspotential und Angst auslöst, dass Menschen sich auch mit AHA-Regeln nicht mehr auf die Straße wagen wollen oder gar dürfen, wäre es gut, auf einen solchen Plan, wie in Mexiko zurückgreifen zu können. Ich denke da eben einen Schritt weiter über das Jahr 2022 hinaus. Tut Herr Gates übrigens auch, wenn er von Pandemie zwei spricht, da er diese hier Pandemie eins nennt. Kann euch gerne die Quelle raussuchen, aber ihr kennt das sicher eh schon alle. Der Mann hat echt Humor.
Da der Mann kein Experte ist, sondern Philanthrop, kann er sich solche Aussagen und andere Späßchen durchaus erlauben. Ihn, einen US-amerikanischen Unternehmer, Programmierer und Mäzen, hier zu diesem Thema in einem Atemzug mit Professor Bhakdi, einem medial umstrittenen, deutschen Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und ehemaliger Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene, zu stellen ist doch eigentlich schon an sich merkwürdig. Aber gut, Herr Gates ist schon sehr engagiert, keine Frage. So wie es keine Frage ist, dass die Thesen des Professor Bhakdi umstritten sind.
Ad1R01d schrieb:In deinem verlinkten Artikel: "Warum noch die Feuerwehr rufen? "Das ist ja ein super Vergleich. Wir wissen ja alle, dass in 80% der Fälle man ein Hausbrand nicht mitbekommt bzw. "mild" verläuft. Ein ähnlichen Vergleich gab es auch mal hier im Forum, bzgl. Testen.Da meinte jemand, "wenn wir also weniger Schwangerschafttests durchführen, werden weniger Kinder geboren" Auch ein großartiger Vergleich, weil wir ja wissen, dass die Mehrheit der Schwangerschaften unbemerkt vonstatten gehen.
Danke. Auf den Punkt.
LauterbachFan schrieb:Man brauch sich nur mal auf dem Wikipedia Eintrag über ihn die Liste der Publikationen und Auszeichnungen anzuschauen.
Völlig richtig, Wikipedia alleine reicht vielleicht uns, aber vielleicht müssen wir uns erst seinen Eintrag auf Psiram reinziehen um auch recht im Bilde zu sein ;-)