@koef3koef3 schrieb:Einfach Demo verbieten, Problem gelöst!
Du bist mir zuvor gekommen. Es läuft gerade über den Ticker. Herr Geisel hat gesprochen. Da werden sich sicher viele menschen jetzt freuen und in die Hände klatschen . Ich frage mich wo Herr Geisel war mit so einem Verbot bei den BLM Demos in Berlin ?
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg bisher, daß diese Art Demo ein Superspreader wäre.
Als Berliner sollte ich evtl sagen, juchu, keine Sperrungen am Wochenende in der city usw. Aber als Bürger komme ich langsam ins Zweifeln.
Ich hoffe sehr, daß RRG hier ordentlich mittels Eilanatrag durch den Veranstalter in seine Schranken gewiesen wird.
Diese Form von Dekret, erlassen unter dem Deckmantel der Pandemie könnte richtungsweisend werden als Steilvorlage, wie das Versammlungsrecht so langsam ausgehölt wird.
Egal wie sehr sich die Menschen unterscheiden in ihren Ansichten und Denkweisen zum Thema "das Virus im Jahr 2020".
Meinungsdemostrationen jetzt so scheinheilig unterbinden zu wollen, sollte jedem zu denken geben.
Egal wie man zu den Veranstaltern steht. Das nächste mal könnte es auch andere treffen, zb BLM, Antifa, oder Gewerkschaften.
Dieses permanente Stigmatisieren der Andersdenkenden wird nur dazu führen, daß zukünftig noch mehr , als die bisher hochgerechneten 10 % ( verlorener Bürger ) abdriften.
Szenen wie die in Wuppertal und Dortmund, als Herr Spahn seine Wahlkampfhilfe nicht absolvieren konnte, wegen massiver Proteste( in allen Medien als Video zu sehen) wird es noch viel mehr zukünftig geben, wenn Grundrechte so derart eingeschränkt werden
Ich hoffe unsere Justiz incl ihrer Richter schauen sehr wachsam darauf.