sooma schrieb:Wird schon stimmen"? Ist notiert als argumentfähig
Es wird schon stimmen, weil sich die Querdenker-Kagge alle paar Jahre wiederholt.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, in denen Aids grassierte und und die Maßnahmen dagegen diskutiert wurden.
Damals habe ich in einem großen deutschen Internet-Forum im Streit gelegen mit Usern, die die Maßnahmen und Empfehlungen dagegen als völlig überzoegene Stimmungsmache zur Kontrolle der Bevölkerung eingeordnet haben, u.s.w.
Ich habe damals gesagt: Leute, wenn euch die Mediziner sagen, "vögelt nicht so viel herum und wenn es doch sein muss, dann nehmt einen Gummi mit..." ...dann haltet Euch doch daran.
Da kamen dann Argumente wie:
- Aids kriegen nur Schwule
- Aids ist halb so schlimm
- Mir passiert schon nix
- Die da oben wollen uns nur kontrollieren
Mit einem Typen habe ich mir einen seitenlangen Schlagabtausch geliefert. Der behauptete tatsächlich, es gäbe gar keinen Beweis für die Existenz für Viren. Und alles was man so bekommen könnte, würde er mit Kräutertinkturen wieder heilen. Aids wäre nur eine Erfindung der Pharma-Industrie, um sich zu bereichern.
Heute lachen wir - die das übestanden haben - über diesen Schei$$, in zehn oder zwanzig Jahren werden manche über einige Ansichten hier lachen... "Warum haben die damals nicht einfach sich daran gehalten?"
Aber was lief damals in allen Medien rauf und runter?
"Gib Aids keine Chance..." Werbespots, Anzeigenkampagnen, u.s.w. Das wird schon Geld gekostet haben.
Wir hätten es einfacher haben können...