Coronavirus (Sars-CoV-2)
29.03.2020 um 20:13Cognition schrieb:Und kannst du so genau sagen, dass das Virus während dieses Vorgangs nicht einfach mutiert und durch diesen künstlichen Eingriff aufeinmal gefährlicher wird?das muss natürlich alles sicher gestellt werden, bzw. sind natürlich Tests notwendig.
Ich habe jetzt keine Virologie amtlich studiert, aber das liest sich für mich sehr riskant. Der Versuchsaufbau sollte dann am besten so gestaltet sein, dass sichergestellt ist, dass a) bei einer gefährlichen Mutation der neuartige Virus direkt beseitigt werden kann. b) ein wenig Beobachtungszeit inklusive sein sollte. Nicht, dass das Virus eine Sepsis auslöst, dazu ist es zumindest auf dem normalen Infektionsweg schon in der Lage.
Dass es eine Sepsis auslöst kann ja bspw. verhindert werden, dass man die Viren irgendwie "abschwächt"...wie auch immer das genau geht.
Seidenraupe schrieb:ich bin erschüttert, dass der hessische Finanzminister aus dem Leben schied. Die kurze Rede von Volker Buffier war gezeichnet von tiefer Betroffenheit und Trauer.uff....hatte noch irgendwie gehofft dass hier kein Zusammenhang besteht, aber offenbar doch :( Kann man nur hoffen dass da nicht noch weitere Politiker nachziehen, da dies ein verheerendes Signal an die Menschen aussendet.
So hat das Coronavirus abseits der Infektionsketten trotzdem ein prominentes Opfer gefunden.
Wir sollten alle daran denken, dass Politiker in solchen Zeiten eben auch Menschen sind, auf deren Schultern die Verantwortung für Millionen von Menschen, Millionen von Einzelschicksalen liegt.
Das Ausmaß der Last scheint Herrn Schäfer überfordert zu haben.