Coronavirus (Sars-CoV-2)
01.06.2020 um 18:42für uns war klar, das wir den Sommerurlaub (Nl)dieses Jahr aufgrund der Situation zu Hause verbringen, je nachdem wie sich die Situation ergibt,kann man evtl im Herbst n paar Tage weg fahren.
abberline schrieb:Mir scheint, viele sind einfach zu verwöhnt. Und kennen die schönen Ecken ihrer eigenen Umgebung nicht. Einfach mal zelten gehen, Wanderpfade an Seen entdecken, Grill und Planschbecken daheim, Fahrradtouren machen uswusw... manche tun so, als könne man den Sommer in der näheren Umgebung überhaupt nicht verbringenWas hat das mit verwöhnt zu tun? Zelten, Wandern, Grill, Planschbecken und Fahrradtouren. Das sind Wochenendunternehmungen, wie ich sie 20-30 mal im Jahr mache. Urlaub in D ist nichts für mich, ich muss dahin wo es einfach anders ist. Andere Kultur, anderes Klima, andere Menschen. D hab ich 10 Monate im Jahr. Ich weiß nicht, was daran verwöhnt sein soll. Klingt schon ziemlich neidisch dieses Argument.
abberline schrieb:Ich versteh diesen Urlaubswahn derzeit sowieso nicht. Als wäre es so schlimm, dieses Jahr einfach mal nicht dafür zu sorgen, dass es Massenaufläufe und Co gibt.Es sind ja nicht nur die, die in den Urlaub fahren wollen.
abberline schrieb:Warum sollte ich neidisch sein? Ich war oft genug in der Welt unterwegs und in diesen Zeiten kann man locker mal ein Jahr drauf verzichten und sich daheim eine schöne Zeit machen. Andere Menschen etc ist dieses Jahr in größeren Gruppen sowieso nicht. Und ein Jahr auf Urlaub im Ausland zu verzichten, ist zum einen nicht schlimm und zum anderen dieses Jahr halt empfehlenswert. An Reisen, Party, Feste und Schwimmbäder denk ich dieses Jahr sicher nicht. Abstandsregeln und Co gelten ja weiterhin.Ist ja OK wenn es für dich nicht schlimm ist. Das kannst du aber nicht für alle bestimmen. Meine Frau hat seit Februar im Schnitt 60 Std Wochen. Ich betreue 2 behinderte Kinder 24/7 weil unsere Schwester zur Risikogruppe gehört. Das ist bis Ende Juni erstmal immer noch so. Da werden wir den Urlaub definitiv wahrnehmen, halten uns aber an die Regeln.
abberline schrieb:Mir geht es eher um die Menschen, die jetzt einfach so tun, als wäre nichts. Und davon gibt es wohl leider so einige.Davon gibt es nicht nur einige, sonder sogar genug.
MATULINE schrieb:Fliegt ihr ruhig alle ins Ausland. Je mehr Platz habe ich in Deutschland.Da kann man dir wohl wenig Hoffnung machen, es wird mit max. 40% des normalen Sommeraufkommens gerechnet, mit den restlichen 60% und denen die sowieso nie wegfliegen (da fehlt mir eine genaue Zahl) musst du dir Deutschland teilen. Ich würde behaupten die klassischen Urlaubsziele wie Kanaren werden weniger Probleme mit Massenaufkommen haben als Deutschland.
obskur schrieb:Es sei zu empfehlen auf Balkonien zu bleiben ;)Ich werde dieses Jahr sowieso nur kurze Ausflüge unternehmen. Wir haben einen schönen Hof am Haus und machen es uns dort gemütlich.
„Dauerhaftes Reise-Verbot hat psychische Folgen“https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/das-paradies-wird-bescheidener-li.82438
Der Mensch kann auf Dauer nicht untätig in den eigenen vier Wänden verweilen, meint der Soziologe Opaschowski. Der Urlaub auf dem Balkon reicht nicht.