Coronavirus (Sars-CoV-2)
31.05.2020 um 14:14juanita schrieb:Gerade aber von der "Tourismusbranche" geht die höchste Gefahr aus die Pandemie zu verstärken statt sie zum Ende hin zu leiten.Nein, das habe ich bereits erklärt. Wenn man natürlich das Reisen insgesamt verbietet, also auch innerhalb Deutschlands oder der Nachbarstaaten, dann könnte man sehr vielleicht Infektionen vermeiden; aber auch das ist nicht klar. Klar ist aber, dass bei einer Ausdehnung auf die EU dieses Risiko vermindert wird, denn hoffnungslos überfüllte locations in Deutschland werden vermieden. Und es gibt keine Absicht mehr, das Reisen innerhalb Deutschlands zu verbieten, diese Zeit ist lange vorbei.
Oder warum soll sich denn eine Familie am Strand auf Korska leichter infizieren als auf Sylt?
juanita schrieb:Und die inländische Gastronomie darf weiterleiden, während sich der europaweite Tourismus wirtschaftlich erholen darf.Das ist Unsinn ich habe es Dir erklärt. Denn den Gastronomen wird nicht dadurch geholfen, dass touristische Reisen verboten werden; im Gegenteil, die meisten Gastronomen sind genau davon abhängig und können sich nur dadurch erholen.
Die Abstandsregeln, Hygienekonzepte, müssen eingehalten werden, bis ein Impfstoff gefunden ist, Flugreisen u.Ä. ändern daran nichts.
Dein Argument ist also, dass Du bestimmte Bereiche und Personen leiden sehen willst, weil Du meinst, dass auch andere leiden müssen. Du möchtest aber, dass die Tourismusbranche komplett vernichtet wird, und bist dabei damit einverstanden, dass die Gastronomie auch etwas Schaden nimmt, wenn es diesem Ziel dient. Denn das ist Deine Argumentation.
Denn inwiefern hätte die Gastronomie irgendeinen Nutzen davon, wenn Grenzen geschlossen werden?
juanita schrieb:Wie ich schon schrieb, "Großveranstaltungen" mit entsprechender auch menschlicher Nähe zueinander finden in südlichen Urlaubs-Ländern allabendlich statt, entweder es besteht da ein Risiko beim Zusammentreffen so vieler Menschen für diese Pandemie oder eben nicht.Wie gesagt, sind die Auflagen in den EU-Ländern nachweislich strenger als in Deutschland, das gilt auch für Abstandsregeln, oder bezweifelst Du das?
Zumal das Reisen ohnehin stark eingeschränkt ist.
juanita schrieb:Und es geht ja auch nicht nur um Veranstaltungen, noch immer dürfen sich hier nur Personen aus max. 2 Haushalten treffen, wobei wir 1,5m Abstand halten sollen wie zu anderen Leuten auch.Das wird sich ab kommender Woche ändern, die Grenzen werden erst viel später wieder geöffnet.
juanita schrieb:aber ab 15. Juni ist dann Europa wieder fürs kontaktintensive Reisen offen.Das ist falsch, denn die Auflagen sind im EU-Ausland strenger.
Insgesamt drehen wir uns im Kreis. Wir sollten daher langsam mal abrechen, die Argumente sind ausgetauscht.