Seidenraupe schrieb:dazu folgende Bemerkung
Übersterblichkeit 100.000 Tote mehr innerhalb von vier Wochen
Stand: 27.04.2020 13:28 Uhr
unter dieser Überschrift führt die Tagessachau u.a. aus:
Dann deckt sich die Übersterblichkeit in diesem Zeitraum sogar ziemlich genau mit den als Coronatoten offiziell gemeldeten, was ich jetzt persönlich recht überraschend finde, da ich tatsächlich davon ausging, dass die Übersterblichkeit höher liegen würde. Aber bis zum 18.4. waren bereits 100.000 Corona-Tote in Europa gemeldet.
https://www.dw.com/de/mehr-als-100000-corona-tote-in-europa/a-53176210Vor allem wenn Länder wie Großbritaninnien mit falschen politischen Entscheidungen nicht in der Lage sind, Schutzkleidung zu erwerben, das Gesundheitssystem überlasten und die Menschen in Pflegheimen sterben lassen, wo sich dann ganze Cluster bilden (gilt für Deutschland nicht), hätte ich schon eine deutlich höhere Zahl erwartet.
Das Durchschnittsalter der Coronatoten liegt in Deutschland bei über 80 Jahren, d.h. zwar nimmt bereits mit Ü60 die Zahl leicht zu, aber eben auch nur sehr moderat, und dann pyramidenförmig, also mit 70 ist das Risiko bereits deutlich höher, mit über 80 schon bei ca. 10-15%.