simie schrieb:Wenn man jetzt, nach vielen Infektionen und drei (für die Nichtrisikogruppen) bzw. vier Impfungen (für die Risikogruppen) und bald 5 Impfungen, eine SarsCov2 Infektion immer noch deutlich anders einschätzt, als eine Infektion mit einem anderen Erkältungsvirus, dann unterschätzt man schlicht die Gefahren der anderen Viren, insbesondere, wenn es um Influenza geht.
weil Du davon ausgehst, dass man keine Grippeimpfung macht oder wie?
Wer mehrmals an Corona erkrankt erhöht die Möglichkeit, an LongCovid zu erkranken, außerdem ist trotz Impfung nicht jeder Verlauf "mild".
Ich teste mich regelmäßig, ich trage Maske, es werden auch wieder mehr, die Maske tragen, wie ich feststelle, wenn es auch wenige sind.
Bei uns auf der Arbeit wird wieder vermehrt darauf hingewiesen, sich zu testen und Maske zu tragen,insbesondere, wenn man positiv sein sollte und trotzdem arbeitet. Das sollte man - wie ich finde - auch erwarten können, dass man seine Kollegen und auch Kunden vor Ansteckung schützt, schliesslich kann niemand wissen, wie die mögliche nächste Infektion bei jemandem tatsächlich ausfällt.