nairobi schrieb:Klar sollte man das grundsätzlich im Blick behalten.
Ich rede auch nicht davon, sie aufzusetzen wenn man sich vor Staub schützen will oder einfach nur die Leute erschecken. Im Bezug auf Schutz vor Viren gibt es eben keinen Spielraum. Das ist doch kein Joghurt, wo man mal kurz schnuppern kann, ob er noch "gut" ist. Man muss sich schon aufs Ablaufdatum verlassen.
nairobi schrieb:Wenn ich sie beruflich im Umgang mit vulnerablen Personen einsetze finde ich das etwas anderes als wenn ich damit privat einkaufen gehe.
Auch hier. Wenn du sie aufsetzt um bei Maskenpflicht Einlass zu finden, okay. Wenn du dich und andere Menschen damit schützen willst ist Geiz nicht so geil.
Do-X schrieb:Wie viele Jahre hätte die Bundesregierung die Masken denn noch aufheben können, die sie sicher auch erst innerhalb der Coronazeit angefordert hatte?
Keine Ahnung aber ich nehme an die werden das geprüft haben. Im Moment braucht sie niemand. Jetzt Masken die kurz vorm Ablaufdatum zu verteilen kostet ja auch ne Menge für die Logistik, dann liegen sie paar Wochen in den Heimen rum und werden dort entsorgt.
Do-X schrieb:Und wenn man mir "Verschwendung" vorwirft, wieso dann nicht der Bundesregierung?
Ich habe dir das bestimmt NICHT vorgeworfen. Lies nochmal nach, bitte
:)