Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
01.11.2022 um 22:52fischersfritzi schrieb:Bei mir waren die ersten Tage die anstrengendsten, weil ich Fieber und ziemlich starke Gliederschmerzen hatte.Mich hat's letzte Woche erwischt. Fieber einen halben Tag, 36 Stunden fast nur geschlafen (und Tee gekocht) und noch gar nicht gewusst, dass es Corona ist (AntiGen-Test war negativ). Dann ca. 24 Stunden Gliederschmerzen (mit Paracetamol zu handeln gewesen). Vorm Arzt-Gehen am Donnerstag AntiGentest: Schlägt mit feinem Strich an. PCR-Test positiv. Am Freitag ruft mich die Wiener Gesundheitsbehörde an und stellt mir (3x geimpft) Paxlovid zur Verfügung (bin Diabetiker), was der Bote bringt. Das Zeugs haut mir den Puls runter, ansonsten keine Nebenwirkungen. Mittlerweile (Beginn Woche 2 seit Symptombeginn) ist auch der Husten weg (ich habe durchgeraucht, ich Depp!), grade ist das PCR-Testergebnis von heute Vormittag reingekommen: Negativ. Hier in Wien bin ich damit "freigetestet" und unterliege ab jetzt keinen Beschränkungen mehr. Der Puls renkt sich langsam auch wieder ein (noch zwei Dosen Paxlovid - heute nacht und morgen Mittag).
Seit das Fieber weg ist, geht es. Erkältungssymptome und bin auch schlapp, aber es ist noch Woche 1, von daher hoffe ich, dass es weiter zügig bergauf geht.
Ich gehe davon aus, dass die Impfinfos stimmen und die Verläufe deswegen milder sind (als Diabetiker und Raucher, auch wenn ich nicht übergewichtig bin, hatte ich doch etwas Bammel vor einer Infektion). Meine Antikörperzahl war Anfang September noch hoch (über 20.000 BAUD).
Was mir nicht gefällt: Dass man immer wieder erkranken kann. So lustig waren die ersten 36 Stunden nicht, vor allem hatte ich sehr wirre Träume. Auch war der Symptomüberfall sehr schnell. Am Abend noch vier Bier in einem Lokal, total gesund nachhause, sieben Stunden später fast 39 Fieber und knock out.