sooma schrieb:...damals wurde Walter Plassmann von der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg schon sehr deutlich.
Ob er als Jurist die höchste Instanz ist da zu urteilen darf bezweifelt werden. Es taugt da meines Erachtens noch nicht einmal als argumentum ad verecundiam.
sooma schrieb:Ich empfand und empfinde diese Kampfrhetorik von Anfang an befremdlich und unsachlich.
Bleibt dir unbenommen.
lucyvanpelt schrieb:Für mich sind Maskenpflicht, 3G, 2G+, 2G, tägliches Testen für Ungeimpfte usw strenge Maßnahmen. Trotzdem gab es ja die hohen Inzidenzen.
Hmmmm.
Was meinst du, hätten wir all das nicht gehabt, wären wir besser durch die Pandemie gekommen?
ribster schrieb:Ja, wenn ich von mehreren Wissenschaftlern aufgrund meiner unwissenschaftlichen Äußerungen kritisiert werde, ist das einen raushauen.
Ist deine Sache wie du es benennst. Wenn es dir persönlich was gibt, dann nenne es ruhig so.
ribster schrieb:Diese Wissenschaftlichen Studien und Erkenntnisse sind laut mehrere Virologen und der WHO aber konträr zu dem was lauterbach dem Käseblatt dort erzählt hat.
Sei so gut und stelle mir mal die Studien ein, auf die du dich hier beziehst und verlinke mal die Stellen, die konträr zu Lauterbachs Äußerungen sind. Dann schaue ich mir das mal an.
ribster schrieb:Meinst du damit die Virologen Schmidt-chanasit und Streeck die lauterbach für seine Aussagen kritisieren ? Oder die WHO die seine Äußerung auch für sehr unwahrscheinlich hält ? Oder wenn meinst du.
Lauterbach spricht von einer Möglichkeit die beiden Virologen von Wahrscheinlichkeiten. Das widerspricht sich in meinen Augen nicht. Meines Wissens hat sich Lauterbach zum Grad der Wahrscheinlichkeit nicht geäussert.
Pallas schrieb:Weil es darum nicht geht?
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Es ist ja klar, dass Viren mutieren, aber mit Sicherheit kann niemand sagen, in welche Richtung.
Worauf du hinaus willst weißt du aber? Hat denn irgendjemand gesagt er wisse in welche Richtung sie mutieren? Ich jedenfalls nicht und Lauterbach auch nicht. Keine Ahnung was du mit deiner Aussage erreichen willst.
Pallas schrieb:Außerdem ist mir der Begriff "Killervariante" zu schwammig.
Natürlich hätte er ihn, über das getätigte Mass hinaus, noch weiter präzisieren können (wobei mir das völlig ausreicht um zu verstehen was er damit aussagen will).
Was genau hätte es für dich denn als weitere Präzisierung benötigt?
Pallas schrieb:Laut Streek ist es zwar nicht unwahrscheinlich, dass es eine Mutante gibt, welche ansteckend wie Delta und Virulent wie Omikron ist, aber da es eine gewisse Grundimmunisierung in der Bevölkerung gibt, wird sich die Letalität in Grenzen halten.
Und Streeck kann ausschließen, dass die bis dahin gewonnene Immunisierung sich als nicht ausreichend erweisen könnte? Wage ich zu bezweifeln. Er redet von Wahrscheinlichkeiten die er nicht annähernd beziffern kann.
Für Einige hier ist das dann "wissenschaftlich"?
Kommt mir manchmal so vor.
"Bild-Niveau" findet sich halt an den unterschiedlichsten Stellen.
:D