@Interested Was erwartest Du hier?
Du wirfst hier einiges in eine Tonne, was hast Du wirklich da für Fragen?
Bzgl. der Clubsszene versuchst Du auch entscheidende Unterschiede zu ignorieren.
Bei der Clubszene erfolgt ein Test direkt am Eingang. bei dem Konzert eben nur mit Testnachweis. Ich denke, das es beim Nena-Konzert nicht vor dem Eingang geteste wurde, d.h. der Test mal weniger oder mal länger her war.
Und Du hast hier Dich über die Kritik an Nena aufgeregt
Das sind einfach Unterschiede, die man auch erwähnen muss.
Wir haben es aktuell mit einer recht schwierigen Zeit zu tun. Leider sind die Maßnahmen alles andere als einheitlich und vermutlich auch nicht immer effektiv, häufig auch verspätet.
Das Problem ist jedoch, dass der Unwille der Bevölkerung wächst und ja, es gibt hier viele Fehlentscheidungen unterschiedliche Bewertungen und Versäumnisse (z.B. Luftfilter in Schulen). Hier sieht man teilweise auch die Folgen des Föderalismus.
Wir leben eben nicht in einer idealen Welt wo Fehlentscheidungen ausgeschlossen sind. Man muss versuchen aus Fehlentscheidungen zu lernen, aber man darf nicht vergessen, der Druck auf die Politiker wächst, die Bedingungen zu lockern, es ist Wahljahr. Und Pilotprojekte sind da eben auch wichtig um gezielt lockern zu können.
Ja, wenn es nur vernünftige Menschen gäbe und alle, für die es möglich ist sich zu impfen zu lassen, sich auch wirklich impfen lassen würden, ja, dann würde es hier schon anders aussehen. Die steigenden Zahlen, die heute schon deutlich höher sind als vor einem Jahr lassen für Herbst und Winter nichts gutes Erahnen. Man hofft, dass die Impfung hier den nächsten Lockdown unnötig macht. Man hofft, dass die am meist gefährdeten Menschen sich geimpft haben werden. Ja "Prinzip Hoffnung". Sollte es doch wieder zu einem Lockdown kommen, dann könnte ich mir vorstellen, dass man sich nicht mehr an das aktuelle Versprechen hält die Impfpflicht einzuführen. Anders wäre es dann vermutlich nicht mehr wirtschaftlich zu stemmen.