Abahatschi schrieb:Jetzt fände ich es noch witziger meine Argumente zu entkräften. Nur zu.
Wie wäre es damit?
gastric schrieb:Du gehst also davon aus, dass die lieferverzögerung ab sekunde 1 bekannt war inkl grund für die verzögerung und man direkt handeln hätte können und das aufgetretene problem ein schnelles handlen a) notwendig und b) möglich machte? Btw pizzakartongröße ohne kühlung. Vom hersteller kommt noch ein bisschen mehr an verpackung hinzu und ich hoffe ja nun wirklich inständig, dass der impfstoff vernünftig gekühlt wird. Darüber könntest du ansonsten zurecht meckern.
Wie hätte man denn sofort wissen können, dass es eine Verzögerung geben wird?
Es scheint ebenfalls ein großer Aufwand nötig zu sein, um den ganzen Transport zu überwachen.
Allein das Beispiel Bayern zeigt, wie intensiv in dieses Konzept auf Länder- und Bundesebene investiert wird. Für die Transporte von der zentralen Anlieferungsstelle zu den verschiedenen Zentrallagern im Bundesland werden Kräfte sowohl der Landes- als auch Bundespolizei eingesetzt, erklärte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei einem Termin im Uniklinikum Erlangen Mitte Dezember. Dort werden die Impfdosen in großen Ultratiefkühlschränken gelagert. Das Sicherheitskonzept für Lagerung und Verteilung des Impfstoffes trage auch der Möglichkeit Rechnung, „dass die Lieferungen nicht durch Impfgegner gestört oder Impfdosen gestohlen werden“, so Herrmann.
Quelle: aus deinem Artikel
Wenn er dann aus dem Kühlschrank rausgeht, wird der Impfstoff bei zwei bis acht Grad drei Stunden lang aufgetaut. Ab dem Zeitpunkt, wo wir ihn aus dem Kühlschrank nehmen, ist er genau 120 Stunden bei zwei bis acht Grad haltbar“, erläuterte Windischbauer.
Quelle: aus deinem Artikel
Spekulatius666 schrieb:Trotzdem darf man sich wundern über schliessungen.
Du meinst wohl *nicht* wundern.
Karotte3 schrieb:Also wirklich.... Haben die etwa gestern Ostern gefeiert, statt zu aktualisieren? Was ist das eigentlich wieder für eine Arbeitseinstellung? Skandalös ^^
Dann passen die Zahlen ja jetzt wieder zueinander.
Man könnte fast meinen, das manche eine 90 Stundenwoche haben
:troll: