Spekulatius666 schrieb:Meine Nachbarin, tätig als Küchenhilfe im Krankenhaus, Ende 30 ohne Erkrankungen ist dagegen schon mit biontech geimpft.
Ich finde es schon wichtig, dass das Personal in Einrichtungen und Krankenhäusern geimpft wird, auch, die nicht direkt am Patienten arbeiten. Sie halten sich in den Räumlichkeiten auf, haben vielleicht Kontakt zu anderen Beschäftigten und unter Umständen doch mal mit Patienten.
gastric schrieb:Ich kann mich hier einmal die woche kostenlos im testzentrum testen lassen durchgeführt von medizinischem fachpersonal. Das testzentrum ist auch nicht am arsch der welt, sondern am rand zur innenstadt.
In meiner Stadt gibt es gleich mehrere Apotheken, die den kostenlosen Test-Service anbieten; zudem ist in der Altstadt eine Möglichkeit, also recht zentral, an einem Einkaufscenter, und noch mehrere weitere an verschiedenen Standorten. Bei den meisten braucht man allerdings einen Termin. Ein Kollege hatte letzte Woche Termin in der Mittagspause, um 12.20 Uhr. Um 12 38 Uhr kam sein negatives Ergebnis per SMS aufs Handy.
calligraphie schrieb:Kein Mensch kann uns sagen , wohin damit . Die Kunden lassen Sie bei uns . Keiner kann uns sagen, was wir damit machen sollen . ( Zurück zum Handel zum entsorgen ? ) zum Gesundheitsamt ? Das sind pro Monat schnell mal 100 Tests . In den normalen Müll gehört so was ja wohl nicht . Der ganze Abfall davon ( der testkids ) muss ja entsorgt werden.
Ich telefoniere seit Tagen mit Kollegen , IHK und Gesundheitsamt deswegen .
Ich würde sagen, dass das in der Restmüll gehört. Der wird dann quasi zum Testmüll...😄
Biomüll ist es nicht und auch nicht Wiederverwertung, also gelber Sack entfällt auch. Gift ist es nicht und auch kein Elektroschrott. Und auch kein Papier/Pappe oder Altglas.