Coronavirus (Sars-CoV-2)
09.04.2020 um 09:35MacLucky schrieb:Nun,wie es der Zufall so will hab ich vor kurzem mit einem Filialleiter eines Reisebüro gesprochen.Hätte ich an seiner Stelle auch getan.
Der sagt eigentlich genau das Gegenteil von dir.
Wäre ja auch kontraproduktiv wenn er seine Kundschaft mit Hiobsbotschaften verprellen würde.
MacLucky schrieb:Die Krise hat bei vielen das Bedürfnis nach Erholung und Entspannung hervor gerufen.Ein Bedürfnis wird es natürlich geben, dass sagt aber nicht viel aus, man muss es sich auch leisten können.
MacLucky schrieb:Die Hotels,die Flieger,die Angebote....alles ist ja da und muss nicht neuerfunden werden,es muss nur wieder mit Menschen gefüllt werden,und wie holt man die Menschen hinter dem Ofen hervor?Verfolgst Du, wie viele Airlines und Hotels gerade bankrott gehen? Ich schon.
Hier in Patong haben mittlerweile 52 große Hotels geschlossen. Mir gegenüber sehe ich 103 Zimmer eines Hotels, vor 4 Wochen waren diese noch zu gut 90% belegt, jeden Tag wurde es weniger, vor einer Woche sah ich abends noch in 3 Zimmern Licht brennen, nun ist es tot.
Glaubst Du etwa all diese Hotels werden wieder öffnen können wenn erste "Pioniere" hier irgendwann mal eintreffen werden?
Nein, vielleicht können 5 Hotels wieder aufmachen...dann aber überwiegend für betuchte Gäste. Gegenseitiges Unterbieten wird es nicht geben.
MacLucky schrieb:So manch ein Hotel wird sich in der Anfangszeit sagen,lieber etwas verdienen als gar nichts.Nein, so manch ein Hotel wird sich sagen, ich kann mir meine Belegschaft aufgrund fehlender Gäste nicht mehr leisten.
MacLucky schrieb:Es wird Sonderangebote regnen,damit man auch weniger betuchte oder von der Krise betroffene dazu animieren kann sich einen Urlaub zu leisten.Vergiss es.
Er Prophezeit das nachdem es einen Impfstoff geben wird,und das Virus bekämpft wurde,das Reisefieber wieder auf Niveau von vor der Corona-Krise steigen wird.
2020 wird ein schwieriges Jahr klar,aber Spätestens Anfang Sommer 21 soll es wieder soweit sein.
Einzig Kurzziele und Kurzreisen könnten profitieren, soll aber nicht heißen dass diese dann besonders günstig wären.