@abberline Du meinst in Pressekonferenzen etc.?
In Talkshows und den Nachrichten ist er ja recht präsent. Und ich finde Talkrunden zwar inzwischen auch ermüdend, da sie oft die X-te Iteration des selben Themas sind.
Aber erklärt wird da schon auch viel. Wenn die passenden Leute sprechen.
fischersfritzi schrieb:da durch die sich deutlich schneller verbreitenden Mutationen die 3.Welle bereits im anrollen war.
Ich würde noch hinzufügen, dass sehr viele Infektionen im privaten Bereich statt finden, weil die Leute in weiten Teilen nicht (mehr) hinter den Kontaktbeschränkungen stehen und wie man auch hier sieht, diese nicht verstehen.
Vor allem fällt es den Menschen schwer, sowohl die Systematik eines exponentiellen Anstiegs, als auch die Systematik der Verzögerung zwischen Infektion und Weitergabe der Infektion zu verstehen.
Die typische Aussage ist: Aber gerade geht es doch, warum nicht sich mehr treffen ....
fischersfritzi schrieb:Mir persönlich erscheintdie Zero Covid Strategie eine gute Lösung zu sein.
Dafür müssten die allermeisten Bürger mehrere Wochen lang voll dahinter stehen. Also auch Kontakte dort beschränken, wo es nicht kontrollierbar ist und Kontakte nicht nur so beschränken, wie es maximal möglicherlaubt ist. So wie letzten Frühsommer.
Aber da fehlt das Verständnis für die Sinnhaftigkeit einer solchen Maßnahme. Und ich glaube auch nicht, dass sie allzu nachhaltig wäre. Wir sind nicht Australien.