Waytogo schrieb:Das werde ich dir jetzt nicht raussuchen.
Nicht mal ein Beispiel, wenn es so viele gibt?
Waytogo schrieb:Wenn du denkst, dass das Kritisieren der Fehler nicht als nörgeln und Stammtisch bezeichnet wird, liest du den Thread höchst selektiv.
Oder es ist andersherum und Deine Wahrnehmung ist nicht richtig. Schwer zu sagen, möglich ist beides.
Waytogo schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was mit einer gemeinsam genutzten Software zu tun hat.
Nichts. das kritisiere ich ebenfalls.
Waytogo schrieb:Was war denn im November/Dezember? Waren die Zahlen da niedrig?
Da hat man aber noch erwartet, die Zahlen durch den Lockdown in den Griff zu bekommen. Da war 50 die absolute Höchstgrenze als Ziel.
Waytogo schrieb:Es werden weniger geimpft als geimpft werden können, aber das würde sich nicht auf das Erreichen des Endes auswirken?
Na ja - die Frage ist halt, wo die Engpässe sind.
Aktuell sind es die Mengen an Impfstoff. Und das wird kippen. Irgendwann sind es die Kapazitäten der Impfenden.
Aber solange noch die Impfstoffmenge das Problem ist, kann man "Lagerware" auch später verimpfen und nicht später fertig werden. DAs wäre erst ein Problem, wenn die personellen Ressourcen die Zahl der Geimpften begrenzen. Verstehst Du, was ich sagen möchte?
Waytogo schrieb:Aber nur weil das eine essentieller ist, muss man das andere nicht aus Prinzip schließen.
Man schließt es ja nicht aus Prinzip. Sondern weil die Zahl der möglichen Kontakte "aufgebraucht" ist.
Waytogo schrieb:Wenn die asiatischen Länder die Bewegungsmuster überwachen, was sind dann deren Daten? Haben die Beweise für massenhafte Ansteckungen in Baumärkten?
Keine Ahnung. Diese Daten liegen mir nicht vor.
Aber warum gehst Du davon aus, dass dem keine belastbare Prognose zugrunde liegt? Dass da einer offenbar würfelt? Das wundert mich ein wenig.