fireflash schrieb:Kinder werden nicht mitgezählt es sei denn sie sind älter als 14 (oder 15 Jahre?)
Unsere Kids sind leider schon älter ...
Vymaanika schrieb:Nur nochmal zur Erinnerung, wir haben eine Pandemie und auch von dir kommen keine Alternativen, wie man es sonst besser machen könnte, schade.
Ich muss nicht an die Pandemie erinnert werden :-). Ja, ich finde es aber Schade, dass man z.B. nicht wie ein Weihnachten die alleine Lebenden irgendwie anders in den Fokus nimmt.
Was kann man anders machen?
- Ich arbeite an einer großen Schule - da sind seit letzter Woche wieder alle Schüler da, völlig ungetestet. Klasse 5 +6 in voller Klassenstärke.
Die müssen auch keinen Abstand halten. Es gibt auch kein Testangebot bzw. keine Testpflicht. Das ist gruselig. Das Gymnasium unserer
Stadt ist schon wieder komplett in Quarantäne, da hat sich die britische Mutante durchgefressen.
- Das Gesundheitsamt kommt schon wieder nicht mehr nach, den oben genannten Fall zeitnah zu managen, d.h. viele Kontaktpersonen
laufen noch durch die Gegend. (Kein Vorwurf ans Gesundheitsamt, aber eine gruselige Struktur).
- Die Schüler kommen nun weiterhin alle mit dem Bus, weil man die Schule in den 70er Jahren da hin gebaut hat, wo das Land billig war -
an den Stadtrand neben ein Industriegebiet, wo kaum ein Schüler wohnt, weil die Wohngebiete weiter entfernt sind. Das wäre auch ein
Ansatzpunkt.
- In unserem Landkreis waren in den letzten Wochen alle Einzelhandelsgeschäfte auf, weil Inzidenz <50. In den umliegenden Landkreisen
lag sie deutlich höher: Es setzte ein beispielloser Einkaufstourismus ein. Nun ist alles wieder zu (bzw. click and meet), weil >50. Dafür fahren
die Leute nun einige Kilometer woanders hin zum Einkaufen. Das ist eine völlig sinnfreie Regelung.