@bgeoweh Das ist dann mal der Running Gag des Abends . Sie stoppen etwas , wovon die meisten Betroffenen noch nichts oder nur Mini Almosen erhaschen konnten.
Warum ? Weil irgendwelche faulen Tomaten dabei waren ? Das waren sie auch im ersten lockdown , siehe Berlin Beispiel mit dem " honigverkäufer alias alg2 Empfänger mit Gattin . Ich persönlich kenne bisher keinen Berufskollegen , der überhaupt etwas aus dem Hilfspaket 3 erhalten hätte ( also due Hilfsgelder ab Januar ) alle die ich aus gastro usw kenne haben bisher lediglich mickrige Abschläge für November/Dezember erhalten .
Und die von uns , die seit gestern offiziell wieder ran dürfen , erleben gerade den Supergau .
Keine Tests für unsere Kunden derzeit erhältlich , sie müssen sich in ein Testcenter begeben ( Termine online u ausgebucht) um zu uns zu dürfen .
Und das Personal muss sich ins Testcenter bewegen wöchentlich , auch hier gilt , Termine online ausgebucht .
Dazu muss alles dokumentiert werden pro Kunde und pro Mitarbeiter . Kunden müssen ihren Test ( so sie einen ergattert haben , in unserem Beisein machen ) bedeutet , wenn da was schief läuft , fällt der Kunde aus , unser Umsatz ist futsch ,
Es reicht ein Test, der nicht eindeutig ist und meine Mitarbeiter müssen bezahlt werden für Leerlauf .
Gähnende Leere im Timer online , weil keiner bock hat sich am A der Welt in ein Testcenter zu setzen . Termin erst in zwei Wochen usw. Wie soll man so ein Gewerbe aufrecht erhalten ?
Eine totale Katastrophe . Beispiel , ich hätte heute gerne eröffnet , leider bekam ich nirgends für heute morgen einen resttermin , erst Sonntag wieder Termine in Berlin , da 30 Autominuten entfernt . Ergo , diese Woche null Umsatz , drei Leute ohne Testung die nicht arbeiten dürfen .
Und dann kommen die jetzt mit stop von Auszahlung ? Da fällt einem nichts mehr ein , nach 130 Tagen Arbeitsverbot .