bgeoweh schrieb:Falsch negativ: passiert auch nur das was ohne Test auch passiert wäre
Falsch positiv: man schreibt sich ein paar Tage unnötig krank bis die PCR-Entwarnung kommt
Große Vorteile, geringe Nachteile, egal wie gut der Test ist.
Ich gebe dir zu großen Teilen Recht, aber bei falsch negativ kann ich mir schon vorstellen, dass die Menschen anders leben und ihre Kontakte nicht minimieren, wenn sie denken, sie sind definitiv negativ und es ist nur eine Erkältung.
Karotte3 schrieb:Hast du was zu verstecken? Nur angenommen, nur angenommen, die könnten tatsächlich, was du behauptest, wie viele Menschen würde das eigentlich jucken? Das sind wahrscheinlich genau die, die auch glauben, Bill Gates sitzt persönlich vor seinem PC, um sie über seinen Chip zu tracken.
Erst einmal steckst du jeden in die Schublade Verschwörungstheoretiker, der nicht möchte, dass seine Daten von der Polizei verwendet werden. Wenn du Leute von deiner Idee überzeugen willst, ist das der falsche Ansatz.
Des Weiteren ist "hast du was zu verstecken?" das schlimmste Argument. Lass uns doch überall Videoüberwachung einführen. Auch in Privaträumen. Oder hast du was zu verstecken?
Könntest du vielleicht den Browserverlauf des letzten Jahres hier mal einstellen. Wir haben Interesse und du hast doch sicher nichts zu verstecken.
Lass uns doch von allen Menschen die DNA bei Geburt nehmen und schon können viel mehr Verbrechen aufgeklärt werden. Betrifft dann nur die, die was zu verstecken haben.