nairobi schrieb:Im TV in den Nachrichten kam das mit der z.Zt. üblichen Panikmache eher so rüber, als wäre das ganz was schlimmes
In den Nachrichten auf ARD wird eigentlich stets recht sachlich berichtet, welche Nachrichten hast Du gesehen?
Britta5555 schrieb:
wird das stark nachlassen
Der Meinung bin ich nicht.
Cempres schrieb:
Weißt du wie es in anderen Gebieten oder Dörfern/Ländlichen Gebieten aussieht? Oder kennst du nur die Bilder aus Wuhan?
Eben. Das kann man nicht beurteilen. Bestimmt wird da ganz viel unter den Teppich gekehrt; beschönigt und unterdrückt. Außen hui, innen pfui.
Britta5555 schrieb:
Nach 112.807 Impfdosen 3.150 Health Impact Events
Was willst Du damit sagen? Möchtest Du mal ein, zwei erläuternde Sätze dazu schreiben?
Es kam auf allen Sendern und für mich kam es eben rüber wie Panikmache. Ich dachte mir, da wird schon wieder eine Sau durchs Dorf getrieben, wie man so schön sagt. Erst spätere wurde dann gesagt, dass ein ansteckenderes Virus auch weniger tödlich ist.
Was das stark nachlassen betrifft, so fängt das ja schon in Berlin an - habe ich vorhin verlinkt.
Übrigens wird nichts unter den Teppich gekehrt - die WHO sagt selbst, dass Europa momentan am übelsten dran ist und der Rest der Welt "done well". Die Aussage stammt von David Nabarro, Sonderbeauftragter der WHO zu Covid 19.
Mit den HIE's möchte ich eigentlich nichts sagen, das ist einfach nur informativ. Ich werde beobachten, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Der Link wird immer wieder aktualisiert.