Interested schrieb:In Sachsen hat man das Corona Virus stark bezweifelt, die Maskenpflicht nicht für voll genommen und das seit dem Spätsommer. Entsprechend explodieren die Zahlen dort. Und von mir aus können sie auch weiterhin ohne Masken rumlaufen, dann aber bitte dort vor Ort bleiben und nicht das Virus unkontrolliert verbreiten. Gäbe es all diese AHA Regeln nicht, hätten wir vermutlich noch viel mehr Tote zu verzeichnen als bisher und ich persönlich bin auch der Meinung, dass (zumindest in meinem Umfeld) es aufgrund dieser Maßnahmen viel wengier Erkältungserscheinungen gibt. Abstand, Maske und vernünftige Handhygiene bewirken eben doch etwas und bezüglich Corona sehr leicht umsetzbar. Unverständlich, warum man das nicht begreifen möchte oder kann, in Anbetracht dieser hohen Zahlen.
👍👍👍
Hast Du vollkommen Recht. Man muss nur gucken, wie ein Großteil der Sachsen bei der Landtagswahl gewählt hat. Oft um 30% AFD. Und die AFD...lehnt bekanntermaßen die AHA- Regeln ab.
Sitzen gerne ohne Maske im Bundestag und kämpfen gegen das "Establishment und die Altparteien." Womöglich sind einige Ostdeutsche wegen der jahrzehntelangen DDR Diktatur auch besonders empfindlich, wenn Politiker Empfehlungen aussprechen und mögen keine Regeln mehr befolgen.
Die hart erkämpfte Freiheit soll verteidigt werden. Mit Maske und AHA Regeln fühlen sie sich eingeengt und gegängelt. Eine gewisse Rolle spielt sicher auch die offene Grenze nach Tschechien, das darf man auch nicht vergessen. Also MVP ist da schon besser dran, haben nur eine kleine offene Grenze nach Polen und ansonsten dünne Besiedlung, keine echte Großstadt und die offene Ostsee mit frischer Brise.
Frau.N.Zimmer schrieb:Viele wohl erst, wenn sie selbst auf dem Krankenhausflur liegen und auf Behandlung warten. Ich glaube nicht mal, dass es die beeindruckt, wenn die eigne Mutter da liegt.
Das denke ich auch. Der Hammer ist noch, wenn Dir jemand erzählt, er habe Angehörige im KH besucht und gar keine Covid Patienten dabei gesehen. Also kann es nicht so schlimm sein. Wie immer bei hochinfektiösen Krankheiten, befinden sich die Covidler ja streng separiert, auf der Infektionsstation.
Die werden auch nicht mehr in der zentralen Notaufnahme eingeliefert, sondern kommen durch einen separaten Zugang ins KH.