@bgeoweh Gerade bei Markus Lanz war ein ehemals völlig gesunder und sportlicher 29 Jahre junger Mann, der einen schweren Covid 19 Verlauf mit mehrwöchiger Beatmung in einer ITS im März hatte.
Die Bilder aus der ITS waren gruselig und der junge Mann hat immer noch Beschwerden. Obwohl er bereits zur Reha war. Man weiß überhaupt nicht sicher, ob man jemals wieder gesund wird, wenn es dumm läuft.
Anfangs konnte er nach der Intubierung gar nichts mehr, nicht mal sein Handy bedienen oder seinen Kopf gerade halten. Erschreckend. Und Reha Ärztin Jördis Frommhold berichtete davon, dass sie auch Patienten mit leichten Verläufen hat, die nicht wieder auf die Beine kommen.
Sie sagte, es kann jeden schwer erwischen, unabhängig vom Alter. Long- Covid Syndrom nenne die Ärzte es, wenn man noch monatelang nach der akuten Phase nicht wieder gesund ist.
bgeoweh schrieb:Jede einzelne Maßnahmenverschärfung erhöht das Risiko, dass genug Leute die Maßnahmen ignorieren dass am Ende der Kaiser nackt dasteht. Der Staat hat physisch, politisch und emotional nicht die Mittel, einen Lockdown tatsächlich mit Zwang durchzusetzen.
Im Prinzip könnte Merkel doch den Notstand ausrufen. Coronavirus ist doch eine Naturkatastrophe. Da könnte auch die Bundeswehr im Inneren eingesetzt werden.
Wenn ich diese Querdenker Fraktion sehe, wird mir schlecht. Was für Idioten da unterwegs sind, wie neulich auch diese Jana aus Kassel. Man fragt sich, ob diese 20 Jahre alte Göre, überhaupt Geschichtsunterricht hatte, die sich mit Sophie Scholl verglichen hat. Impfgegner, Evangelikale, Antroposophen, Geschichtsrevisionisten und Nazis mit Reichskriegsflagge...ein irres Gemenge.
Das Problem ist eben, dass diese uneinsichtigen und ignoranten Personen nicht nur sich selbst, sondern auch unbeteiligte Mitmenschen gesundheitlich gefährden.
bgeoweh schrieb:So nah an der völligen Delegitimierung der Staatsgewalt war Deutschland seit dem Mauerfall nicht mehr.
Den Eindruck teile ich allerdings. Es zeigt sich jetzt, dass die jahrzehntelangen Einsparungen von Personal im Polizeidienst und in der Krankenversorgung ein sehr großes Problem sind.