sooma schrieb:Die nächste nicht ganz so subtile Unterstellung, selbstverständlich rechnet der Großteil korrekt ab und im Rahmen der Tätigkeit ergeben sich oft "Trink-" noch "Handgeld. Schwarze Schafe gibt es wie überall auch hier, bevor der Einwand kommt.
Da willst Du wieder was rauslesen, was nicht mal ansatzweise intendiert war; es ging mir nur darum, dass die (unbequellte) Angabe zur KSK aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt 1:1 das gleiche ist, wie die tatsächlichen Einnahmen, wenn man da einen halbwegs kompetenten Steuerberater hat, hat man da Spielräume, bei dem was rentenpflichtig ist, Freibeträge usw.
Also, dass es unfair ist zu sagen, die meisten Künstler hätten wenig Verlust, wenn sie Hartz4 bekommen, statt z.B. 75% des vorherigen Einkommens.
DonUnbegabt schrieb:Ich würde sagen ja. Die Todesfälle steigen weltweit im Verhältnis zu den Neuinfektionen. Das ist auch nicht zeitversetzt. Es geht ja um ein Verhältnis. Bei Schweden ist dieses parallele Verhältnis nicht zu erkennen.
Dass das Verhältnis zeitversetzt ist, weiß mittlerweile jeder, der nicht hinter dem Mond lebt. Lauterbach rechnet sogar mit 6 bis 8 Wochen, bis sich die Neuinfektionen in den Todeszahlen niederschlagen. Das liegt daran, dass sich zunächst meist jüngere infizieren und erst sekunkdär die älteren.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/karl-lauterbach-zu-zweiter-corona-welle-ich-gehe-von-einer-steigerung-der-todesfaelle-in-sechs-bis-acht-wochen-aus-a-2e29ca4b-5a1f-4c47-9016-d7a609e00c54