@Seidenraupe Was wäre das für ein Leben, wenn es das alles nicht mehr gäbe? Nur noch zur Arbeit auf Abstand, schnell auf Abstand und mit MNS einkaufen und dann ab nach Hause und möglichst kaum noch menschliche Kontakte? Und das über Jahre oder für immer?
Das wäre für mich ganz schlimm, denn so etwas kann man nur noch dahinvegetieren nennen.... Keine menschlichen Kontakte, keine soziale Interaktion (geistig und körperlich) und keinerlei kleinen Freuden mehr im Leben. Wer kann so etwas selbst im Namen des Gesundheitsschutzes wollen? Steht Gesundheitsschutz über wirklich allem anderen?
Wenn die deutsche oder auch weltweite Bevölkerung so mit sich verfahren lassen und sich nicht wehren würde (Beim Ausland mache ich mir wegen Gegenwehr nicht so Sorgen, aber um Deutschland schon. Ich hege den subjektiven Eindruck, dass viele Menschen hier froh sind, dass andere für die denken. Ich rede nicht von Querdenkern und Konsorten.), wäre das der Untergang des Lebens.
Nur arbeiten, Geld verdienen, konsumieren durch einkaufen und sonst zu Hause vegetieren ohne Kontakte und ohne Lebensfreude und kleine Freuden des Lebens... Nein danke, für meine Familie nicht. Meine Kinder sollen ein freies Leben in einem freien Land erleben.