Evtl. nerve ich damit inzwischen schon, aber...
ob nun alt oder jung, milde Verläufe gibt es. Diese milden Verläufe können laut Studie in 7 Symptomkategorien eingeteilt werden:
Die sieben Erkrankungsformen
Die erste Covid-19-Variante ist demnach durch grippale Symptome gekennzeichnet – Fieber, Erschöpfung und Husten. Eine zweite Form zeigt sich eher durch Schnupfensymptome mit Schnupfen, Niesen, trockenem Hals und Verstopfung der Nase. Die dritte Covid-Variante äußert sich dagegen nur oder vorwiegend durch Gelenk- und Muskelschmerzen, eine vierte durch ausgeprägte Augen- und Schleimhautentzündungen.
Einen fünften Symptomkomplex bilden Lungenprobleme mit Lungenentzündung und Kurzatmigkeit. Bei der sechsten Form leiden die Betroffenen primär an Magen-Darm-Problemen mit Durchfall, Übelkeit und Kopfweh. Die siebte Erkrankungsform schließlich bildet der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns. "Bei letzterer Gruppe konnten wir feststellen, dass vom Geruchs- und Geschmacksverlust vermehrt Personen mit einem 'jungen Immunsystem', gemessen an der Anzahl der erst kürzlich aus dem Thymus ausgewanderten T-Lymphozyten betroffen sind", erklärt Pickl.
Quelle:
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/wiener-studie-covid-19-hat-sieben-varianten_id_12615091.htmlBei der 1., 5. und 7. Variante bleibt man wahrscheinlich schon ziemlich sicher zu Hause, aber wie ist das bei den anderen Varianten? Werden die eindeutig Covid zugeordnet? Ich denke nicht.
Die Leute, die jetzt nochmal kräftig gefeiert haben, werden natürlich auch nicht nur die offensichtlichen Varianten haben und sich möglicherweise ansteckend unter das Volk mischen.
Letzten Donnerstag beispielsweise hatte ich morgens eine ganz leichte Darmsymptomatik und am Nachmittag ungefähr 1 Stunde lang Herzrasen, so ganz aus dem Nichts heraus (ich gehöre jetzt auch nicht zu den älteren Kalibern, die das vielleicht öfter mal haben).
Mhmmm....schwierig. Ein Arzt wird einen wohl kaum für mind. 1 Woche krank schreiben, wenn man von einer kurzen Herzrasattacke und Flatulenz ;-) erzählt. Also habe ich mir am nächsten Tag die FFP2 aufgesetzt, besonders auf Abstände aufgepasst und bin natürlich weiter zur Arbeit gegangen - mit einem mulmigen Gefühl.