Morrigan1987
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
MATULINE schrieb:So lange in den Nachrichten immer noch gesagt wird, dass ja viel mehr getestet wird und deshalb natürlich auch viel mehr Fälle gefunden werden, so lange wird es keinen Lockdown geben.Das haben die beim ersten Lockdown auch gemacht und der kam auch.
MATULINE schrieb:So lange in den Nachrichten immer noch gesagt wird, dass ja viel mehr getestet wird und deshalb natürlich auch viel mehr Fälle gefunden werden, so lange wird es keinen Lockdown geben.Die Tendenz kann man ja trotzdem ablesen ob die positiv getesteten anders steigen als die Testungen. Das jetzt Atemwegserkrankungen saisonal zunehmen ist jetzt auch nicht verwunderlich
Freki2.0 schrieb:Nochmal kurz dazu:Das lag immer im Bereich von 150€. Und ja, aber das hat vermutlich etwas mit persönlichen Kontakten zu tun. Ich kann nicht beurteilen, wie leicht es ohne Vitamin B ist.
Wie viel hast du für einen Test gelöhnt und war es einfach sich ohne Symptome und oder Aufenthalt im Risikogebiet testen zu lassen?
+++ In der Slowakei ist am Sonntagabend die erste Phase einer beispiellosen Testung fast der gesamten slowakischen Bevölkerung auf das Coronavirus zu Ende gegangen. Seit Freitag wurden unter der Regie des Verteidigungsministeriums in vier besonders stark betroffenen Bezirken an der Grenze zu Polen alle mehr als zehn Jahre alten Bewohner einem Antigen-Schnelltest unterzogen. An den beiden nächsten Wochenenden soll der Rest des Landes folgen. Es seien an die 6000 potenzielle Verbreiter des Virus entdeckt worden, die unter normalen Umständen gar nicht hätten auffallen können, erklärte Regierungschef Matovic.Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/newsblog-zum-coronavirus-merkel-will-laut-bericht-fuer.2852.de.html?dram:article_id=472514
cempres schrieb:Bin gespannt wie sehr es im Januar knallt wenn die Insolvenzen nicht wieder verschoben werde. Da werden sich einige die Augen reiben.Genau.
cempres schrieb:Bin gespannt wie sehr es im Januar knallt wenn die Insolvenzen nicht wieder verschoben werde. Da werden sich einige die Augen reiben.Ich denke, da macht Peter die Schatulle nochmal auf. Das sich das Deutschland eventuell noch leisten kann ist ja noch verständlich. Aber wie macht das denn Griechenland z.B. Immer am Rand der Insolvenz und jetzt bricht quasi die Autoindustrie von Griechenland, der Tourismus komplett weg.
DonUnbegabt schrieb:Ich denke, da macht Peter die Schatulle nochmal auf.Der Spruch ist gut, ich musste lachen, obwohl die Lage mehr als ernst ist. Und ja, ich denke, Du wirst Recht behalten, dass Altmaier die Schatulle nochmals öffnen wird.
DonUnbegabt schrieb (Beitrag gelöscht):na vielleicht bekommen wir auch die Kurve, wenn endlich die Infektiosität in den Fallzahlen mit einfließt.Was soll das für einen Unterschied machen, um weitere Ansteckungen zu vermeiden?
DonUnbegabt schrieb:das nicht alle ansteckend sind die PCR positiv sind.Und was soll das nun ändern? Diese leidige Diskussion hatten wir doch schon. Wir können nur hoffen dass die Zahlen der Fälle in den nächsten Tagen endlich wieder zurück gehen. Denn sonst wird der Lockdown kommen, dann gibt es gar keine andere Wahl.
Rotmilan schrieb:Aber das ist die größte Massenveranstaltung überhaupt, mit ca. 10 Millionen Personen am Tag und die Schulen haben weder Luftfilter noch sonst was.Man hatte ja auch „nur“ 8 Monate Zeit um Lösungen zu finden. An der Uni haben wir so ziemlich alles auf digitale Lehre umgestellt. Ab Oberstufe halte ich das auch durchaus für ein tragfähiges Konzept. Vielleicht auch noch für die Mittelstufe. Grundschule und Kita muss aber in Präsenz weitergeführt werden, ggf. mit Freistellung von Personal aus Risikogruppen.
Und bei uns auch viele Infizierte, Lehrer und Schüler.
Anaximander schrieb:Und dadurch werden weitere Ansteckungen vermieden?Nein man kann aber unterscheiden wieviel von den positiv getesteten überhaupt Viren übertragen können und somit die Fallzahlen verringern.
Atrox schrieb:Zum einen fängt der Lehrer, der kurz vor der Pension ist, jetzt auch nicht mehr mit Zoom amDu könntest Recht haben, aber kein anderer Berufstand könnte sich das erlauben. Und naja, ich glaube selbst Lehrer können nicht so einfach sagen, ich mache das nicht.
DonUnbegabt schrieb:Nein man kann aber unterscheiden wieviel von den positiv getesteten überhaupt Viren übertragen können und somit die Fallzahlen verringern.Das Problem sind die Hospitalisierungen. Und an deren Anzahl ändert das nichts.