Coronavirus (Sars-CoV-2)
12.10.2020 um 10:08Ein Freund von mir ist Uigure. Er kann das bestätigen. Ist jemandem aus seiner Verwandschaft auch schon passiert. Und nicht wegen Corona.
Anaximander schrieb:Außerdem gab es tatsächlich bereits Massenimpfungen, auch dies wäre in der westlichen Welt, ohne entsprechende Tests und Zulassungen nicht umsetzbar.Das wäre meine Vermutung , das China schon große Teile der Bevölkerung geimpft hat ... und ist scheinbar schon Realität!
https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/gesundheit/chinas-corona-impfstoffe-bereits-hunderttausende-ohne-zulassung-geimpft-EQVC4IBKNVDWJC4CQD4PYUWFHE.html%3foutputType=amp
aletheiagdw schrieb:Das wäre meine Vermutung , das China schon große Teile der Bevölkerung geimpft hat ...Ein funktionierender Impfstoff wäre ein Kassenschlager.
Alle aus dem Ausland einreisenden Personen werden, unabhängig von ihrer Nationalität, an dem Erstankunftsort auf COVID-19 getestet und einer mindestens 14-tägigen Quarantäne in zentralen Einrichtungen unterworfen.Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/chinasicherheit/200466
Heide_witzka schrieb:Ein funktionierender Impfstoff wäre ein Kassenschlager.Ein Impfstoff der nicht offiziell zugelassen ist kauft doch niemand !
Warum gibt es dazu dann keine vernünftigen Studien, wenn durch Impfungen evt. auch Zwangsimpfungen Probanden in Millionenhöhe zur Verfügung stehen?
https://www.google.de/amp/s/amp.kleinezeitung.at/5857655Und dieser Artikel ist 6 Wochen alt ...
aletheiagdw schrieb:Ein Impfstoff der nicht offiziell zugelassen ist kauft doch niemand !Zahlen, die nicht unabhängiger Prüfung zugänglich gemacht werden glauben wohl auch die wenigsten. Wenn sie zudem noch aus einem "autoritär" regierten Land kommen wahrscheinlich noch weniger.
aletheiagdw schrieb:Aber zur Immunisierung der eigenen Bevölkerung braucht er auch keine offizielle Zulassung.Wenn er für den Rest der Welt interessant werden soll brucht er die Zulassung der jeweiligen Länder.
aletheiagdw schrieb:Für mich die bisher beste Erklärung für diese FrageDein Glaube sei dir unbenommen.
aletheiagdw schrieb:Das erklärt dann nämlich die niedrige Zahl von nur 230 aktiven Infektionen im ganzen Land !In meinen Augen ist das immer noch die absurdeste Erklärung, aber wenn das deine Meinung ist, dann möge es so sein in deinen Augen. Du hast dich ziemlich auf China eingeschossen, wenn ich so deine ganzen Beiträge verfolge. Bleibt die Frage, wie sinnvoll solche Spekulationen sind, wenn man so hart an der Verschwörungsgrenze ist.
Aniara schrieb:Bleibt die Frage, wie sinnvoll solche Spekulationen sind, wenn man so hart an der Verschwörungsgrenze ist.Wer legt denn fest, wo diese Grenze genau verläuft? Du?
Anaximander schrieb:Man kann in einer Demokratie nicht eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen (in dem Fall mit Auslandstätigkeit, z.B. Piloten) durchsetzen, wenn der Impfstoff noch nicht mal zugelassen wurde, über Wirksamkeit und Nebenwirkungen kaum was bekannt ist.Kann man in einer Demokratie überhaupt eine Impfpflicht durchsetzen?
kontermann schrieb:Kann man in einer Demokratie überhaupt eine Impfpflicht durchsetzen?Hatten wir in den 70er Jahren schon eine Demokratie?
Schöne Frage.
https://www.google.de/amp/s/amp.kleinezeitung.at/5857655Und dieser Artikel ist 6 Wochen alt ...
Heide_witzka schrieb:Mit ein Grund warum sie ausgerottet werden konnten.Wo steht das genau?
Ganz gebannt ist aber auch die Gefahr von Pocken nicht. In den vergangenen Jahren wurde etwa immer wieder auch vor einem möglichen Anschlag mit Pocken-Viren gewarnt. Für den Fall einer neuerlichen Ausbreitung seien vor über zehn Jahren Vorräte an Pockenimpfstoff eingelagert worden, mit denen im Notfall die komplette Bundesbevölkerung geimpft werden könnte, schreibt die „Deutsche Apotheker Zeitung“. Allerdings hätten die eingelagerten Impfstoffe keine Zulassung mehr.Und nun? Wird dann ohne Zulassung geimpft?
aletheiagdw schrieb:Aber andere Länder können dies , und vermutlich wird es zukünftig so sein, daß man einen Impfnachweis für die Einreise in ein anderes Land benötigt!Unwahrscheinlich, denn eine Impfung bietet vielleicht, optimistisch gedacht, einen Schutz von 60%, wer würde da auf einen PCR-Test verzichten? China ganz sicher nicht.