@lilalumpi lilalumpi schrieb:@GhOuTa
das ist wirklich wahr.
Man kann sich ja nichts mehr anderes anhören oder ansehen .
Ständig nur erschreckende Berichte.
Man sollte doch wirklich mal an Meldungen arbeiten, wie die Zukunft aussehen könnte ( ohne ständig den Impfstoff in den Vordergrund zu stellen) einen Plan, wie es ist,mit dem Virus zu leben und den Menschen was positives vermitteln.
Nach über einem halben Jahr würde ich mir das schon wünschen ohne was schönzureden.
Ja absolut auch meine Meinung. Speziell was den Ausblick nach vorne angeht und auch einen mit Hoffnung.
Da sollte mal was anderes kommen als, ich kann euch nur Maske, Quarantäne und Kontaktverfolgungslisten-in-Kneipen geben.
Ich würde einfach mal gerne eine Aussage haben, wenn die Bundesregierung denkt, das wieder Normalität herrscht.
Geht gar nicht darum dass das genau stimmt, nur die Hausnummer. Halbes Jahr, noch ein Jahr, noch zwei...
Also wann wieder Grossveranstaltungen stattfinden, Konzerte, keiner Masken tragen muss, keine Tracing-Apps mehr benötigt werden usw. Wann es wieder normal ist.
@RealoRealo schrieb:Aussagekräftig finde ich nur deinen Chart von 21:25 Neuinfektionen/Tests pro Tag. Und da sieht man ganz klar, dass sich ab ca. 22. August die Kurve der Neuinfektionen der Kurve der Tests, die seitdem fast unverändert seitwärts läuft, von unten her nähert, womit sich andeutet, dass die Gesamtzahl der Neuinfektionen ab August kontinuierlich zunimmt.
Ja sie ging, wenn man nit-picking machen will, Ende August auch wieder zurück, aber wir brauchen uns gar nicht zu streiten, dass es eine moderaten aber stetigen Anstieg an Infektionszahlen gibt seit einiger Zeit. Trotzdem sind die mit ~25.000 aktuell insgesamt weiter ziemlich niedrig, noch. Sie werden auch weiter steigen ist auch klar. Wie sehr weiss niemand wirklich.
Aber was nützt das alles sich um Prognosen zu streiten?