Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
11.02.2020 um 23:12@DearMRHazzard
Aber in meinem Fall ist es so, dass ich aus den bisherigen Daten eher ableite, dass es nicht so schlimm ist. Und wenn es so wäre, dann ist es halt so.
Mal angenommen, es würden jetzt 80 % der Menschheit sterben, kann man nur sein Bestes geben, um zu überleben. Also betrachte ich das ganz nüchtern. Schön wäre das natürlich nicht, aber Angst habe ich auch nicht. Denn sterben müssen wir alle irgendwann sowieso.
Sicherlich wäre es blöd, wenn es schon sehr bald passieren würde, aber ändern kann man es dann nicht.
DearMRHazzard schrieb:nicht alle Videos sind Fälschungen oder bewusste Manipulationen um zu täuschen.Das habe ich auch nicht behauptet.
DearMRHazzard schrieb:Abgesehen davon ist es auch nicht richtig alle Videos einfach abzulehnen und für Fälschungen oder Manipulation zu halten, denn dadurch erweckst Du den Eindruck als wolltest Du Dir nur nicht Deine heile Welt in der Du lebst zerstören wollen. Das hat sehr viel mit Selbstschutz zu tun.Da liegst du richtig. Wenn man komplett alles abstreitet und für Irrsinn hält, kann man den Eindruck gewinnen, dass man sich der eigenen Angst nicht stellen will.
Aber in meinem Fall ist es so, dass ich aus den bisherigen Daten eher ableite, dass es nicht so schlimm ist. Und wenn es so wäre, dann ist es halt so.
Mal angenommen, es würden jetzt 80 % der Menschheit sterben, kann man nur sein Bestes geben, um zu überleben. Also betrachte ich das ganz nüchtern. Schön wäre das natürlich nicht, aber Angst habe ich auch nicht. Denn sterben müssen wir alle irgendwann sowieso.
Sicherlich wäre es blöd, wenn es schon sehr bald passieren würde, aber ändern kann man es dann nicht.