Optimist schrieb:sondern ein Verbot von Gruppenbildung und das wird sanktioniert.Was spräche dagegen?
Cherokeerose schrieb:Dagegen spricht dass die Leute sich daran nicht halten werden.
naja, das käme aber aufs Gleiche raus, als wenn sie sich nicht an die Ausgangssperre halten.
Das finde ich dann schon etwas plausibler als Gegenargument:
Flagstaff schrieb:Der Meinung bin ich auch aber ich war auch mal jung und wusste wo mich die Polizei nicht findet und was geheucheltes Verständnis bewegen kann. Wenn du die "Anreise" nicht schon durch Personenkontrollen behinderst sammelt sich der Mob halt 3 Straßen weiter oder 30 Minuten Autofahrt entfernt am See bis der Fokus außerhalb des Schwerpunktes liegt. Wir wissen ja wie hartnäckig die Griller sind.
DearMRHazzard schrieb:wie das dieser Tage so aussieht in den Wagen von Hamburgs U-Bahn-Linie U2 z... Je tiefer er mit dieser Linie in die Stadt kam desto voller wurden die Wagen, wie üblich. ...
Sollte man das auch sanktionieren ? Natürlich nicht, denn die Leute müssen ja dringend zur Arbeit
--------------------------------------------
Optimist schrieb:Das hielte ich für einen taktischen Fehler, wenn man sowas mit einem Dienstfahrzeug und in Dienstuniform kontrollieren würde.Effektiver wäre es, dies in Zivil zu tun ;)
Anaximander schrieb:Zivilbeamter bei Gruppen bringt nichts, Gruppen sind nur von Uniformierten zu steuern. Kann ja jeder kommen.
okay, da kannst du recht haben.
----------------------------------
Bone02943 schrieb:Das Haus oder die Wohnung soll nur noch für dringende Angelegenheiten verlassen werden. Wer sich im Freien aufhalten möchte, dürfe das nur allein, zu zweit oder mit Personen, die im eigenen Haushalt lebten. Von allen anderen Personen sei ein Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Man dürfe aber weiterhin zur Arbeit oder zum Arzt gehen sowie Lebensmittel einkaufen
das finde ich eine sehr gute und noch annehmbare Lösung.
Bone02943 schrieb:Wobei ich nicht weiß wie es mit den "dringenden Angelegenheiten" geregelt ist. Für mich zum Beispiel wäre eine dringende Angelegenheit eben auch in den Schrebergarten zu kommen.
da werden die sicher mal ein Auge zudrücken, vielleicht auch 2
:)