TatzFatal schrieb:Vor dem nicht mehr ansteckend sein ging eine Erkältung voraus
TatzFatal schrieb:Bin erkältet, egal wohin ich gehe, guckt man mich ängstlich oder entsetzt an. Ich muss erklären das ich nur eine Erkältung habe wie so viele auch, aber kein Corona hab
-> gestern (Samst) schriebst du
bin erkältet (klingt wie Gegenwart, nicht wie "vor paar Tagen" oder so).
Heute (Sonntag) dann das:
TatzFatal schrieb:Laut meinem Arzt bin ich nicht mehr ansteckend, könnte zur Arbeit gehen
Ich verstand es also so: gestern zum Samstag warst du noch erkältet. Und heute zum Sonntag (oder schon gestern zum Samstag) stellte dein Arzt fest, du bist nicht ansteckend.
Sonntags haben Ärzte normalerweise keine Sprechstunde...
Aber egal jetzt.
:) ----------------------------------
john-erik schrieb:Ich finde es ein wenig seltsam, dass man, wenn es einen Test auf das Virus gibt, der innerhalb weniger Stunden ein positiv/negativ Ergebnis ausspuckt, diesen nicht vor einem Evakuierungsflug durchführt, sondern erst nach der Landung in Deutschland.... und schwupp, hat man 2 positive Infizierte.Das ergibt eigentlich nur Sinn, wenn man die restlichen ca. 120 Passagiere als statistische Versuchskaninchen verwenden möchte. Da bekommt man jetzt jedenfalls halbwegs valide Zahlen darüber, wie sich das Virus durch die Air Conditioned Luft einer Maschine ausbreitet, wenn man 2 Virenträger mit den anderen in einen Raum sperrt. Kommen da 10 andere Infizierte raus oder 40? oder 80? Oder alle? Offenbar traut man den chinesischen Zahlen nicht und führt lieber eigene "Menschenexperimente" durch....
Hmm, klingt wirklich seltsam.
john-erik schrieb:Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
Es wird auf alle Fälle irgendeine Erklärung dafür geben.
ayashi schrieb:Es sind alle Insassen isoliert und somit keine Gefahr für eine weitere Verbreitung. Das Flugzeug wurde durch eine Fachfirma gereinigt, da hat sicher nix überlebt.
Wie meinst du das mit dem "isoliert" -> im Flugzeug isoliert?
Wie soll das gehen?
Sh. dazu auch das:
john-erik schrieb:Nach allem was wir wissen, ist das Ding durch Tröpfcheninfektion in der Luft übertragbar.
In so einem normalen A310 teilen sich alle, egal wo sie sitzen, dieselbe klimatisierte Luft.Wer hustete, wurde drei Reihen umgesetzt.Das sind so "Pi mal Daumen" Methoden.... das Virus war da trotzdem in der Luft und wurde fröhlich umgewälzt durch die Air Condition.