Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
31.01.2020 um 15:55Gelächelt, nicht.. sie waren schlimmeres GEwohnt
vermutlich eher "immerhin nicht die Pocken"
vermutlich eher "immerhin nicht die Pocken"
Larry08 schrieb:Der Kreml wird aber fleißig filtern was das wahre Ausmaß angeht.alle sind gleichermaßen am filtern...
Insgesamt gibt es im Freistaat nun sechs bestätigte Coronavirus-Fälle. Bis auf das Kind sind alle Mitarbeiter des oberbayerischen Autozulieferers WebastoOh man. 6 Fälle in Deutschland, davon ein Kind und 5 Mitarbeiter der Firma, in der der erste Fall in Deutschland auftrat. Ich denke viel mehr wird hier auch nicht mehr passieren.
ayashi schrieb:Von einer unkontrollierten Ausbreitung mit Tausenden Opfern sind wir ganz weit entfernt.Eine erkrankte Frau und ein ganz normaler Kontakt haben ausgereicht, um 5+1 Menschen zu infizieren.
Lupo54 schrieb:Eine erkrankte Frau und ein ganz normaler Kontakt haben ausgereicht, um 5+1 Menschen zu infizieren.Naja die haben immerhin wohl minimum einen Arbeitstag eng zusammengearbeitet kontakt gehalten.
Lupo54 schrieb:Ich will jetzt kein Chinesen-Bashing betreiben, aber die Chance, dass unter all den tausenden, die sich hier als Tourist oder geschäftlich aufhalten, weitere Erkrankte sind, ist leider gegeben.ES ist nicht auszuschließen. Aber wie stark ist dann der Kontakt? Man sollte meinen das man dann grade in Tourismushochburgen Verdachtsfälle aufgetischt bekommt.
Lupo54 schrieb:Nicht auszudenken, wenn in den nächsten Wochen ein Infizierter z.B. ausgiebig Karneval feiert.Ob Kanrval die Überelbenschancen des Virus so starkt erhöht?
P.Rodan schrieb:Wird wohl auch der Umsatz in chinesischen Restaurants einbrechen?Also wir hatten echt überlegt am Sonntag zum Lieblings Chinesen zu gehen...mal sehen
ayashi schrieb:Also wir hatten echt überlegt am Sonntag zum Lieblings Chinesen zu gehen...mal sehenDa spricht wohl nichts dagegen, da Bedenken zu haben ist Quatsch.