Warden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
FerneZukunft schrieb am 24.02.2020:Jedem der heute darüber jammert und damals nicht mit war, sage ich nur: selber schuld!So schnell ändern sich Umstände. Heute ist jeder froh, dass er Arbeit hat. :)
Frau.N.Zimmer schrieb:So schnell ändern sich Umstände. Heute ist jeder froh, dass er Arbeit hat.Ja, das stimmt.
Whitelight schrieb am 20.01.2020:Mir fällt auf, daß gerade arbeitslose Personen in meinem Kreis die schlimmsten Jammerer sind.Tatsächlich kann Arbeitslosigkeit krank machen. Schlafstörungen, Depressionen, chronische Krankheiten werden verstärkt...
Die bekommen den Haushalt, Termine nicht geregelt, schlafen nicht gut und alles tut weh .
Ausgesprochen deutlich weist der BARMER Gesundheitsreport auf gesundheitliche Probleme bei Arbeitslosen hin. Arbeitslose sind mehr als doppelt so oft wie erwartet von psychischen Störungen betroffen und im Schnitt 26 Tage im Jahr krankgeschrieben. Zum Vergleich: Der Durchschnittsdeutsche ist etwas über 17 Tage arbeitsunfähig, Menschen, die einem naturwissenschaftlichen oder technischen Beruf nachgehen, sogar nur 13 Tage. Zudem lag die Sterberate bei Arbeitslosen etwa um den Faktor 2 höher als erwartet.https://www.barmer.de/presse/bundeslaender-aktuell/baden-wuerttemberg/standortinfo/gesundheitsreport-arbeitslosigkeit-lebenszufriedenheit-139354
DerThorag schrieb:Ich kann zb. den Gastronom verstehen, der gerade mit dem Rücken an der Wand steht. Ich bin auch zZ in Kurzarbeit und habe einbusen von ca. 300€. Da wird halt weniger Klimmbimm gekauft und gut ist. Als Ausgleich hab ich mehr Zeit für mich und meine Familie.Die Sätze haben in mir gedanklich etwas hervorgerufen, was den Nagel auf den Kopf treffen sollte: