@SnayderBei mir ging das Mobbing von einer ehemaligen Kollegin/Freundin aus.
Rachefeldzug gegen meine Person.
Erst Sie alleine, dann ihre neue Busenfreundin, die besonders perfide mitgemischt hat. Später erfuhr ich, das die besagte Busenfreundin wegen Mobbings in einer anderen Firmenfiliale
zu uns strafversetzt wurde.
Ich habe mich zunächst gegen die Urheberin des Stresses eins zu eins gewehrt. Als Sie merkte, das ich IHR nicht hörig bin, und mich gegen Ihre narzisstische Lügengespinnste, mich privat von Ihr distanziere, fing Sie an Stress zu machen!.
Sie zog die ganze Firma mit rein.
SOLIDARITÄT vom Gruppenchef bekam ich nicht zunächst. Er hörte beide Seiten an und wollte vermitteln.
Die Gegenseite lehnte ein klärendes Gespräch unter 6 Augen vehement ab!
Sie wollte mich vernichten!
Das Mobbing ging weiter....ihre Lügen waren schlüssig und logisch, für Außenstehende nicht zu erkennen.
Ich wurde zu Derzeit gecoacht von meiner Ergotherapeutin
:lv:Die war erfolgreich, ihre Zeit des Zuhörens und Mut machen, Durchzuhalten bis ich in eine andere Filiale gehen konnte, zum Praktikum und erholen.
Die Zwischenzeit: Schutzmantel-Übung,
Mentale Abwehr, DER/Den Stressoren den Rücken zudrehen und visualisieren,
Dass SIE ein Erdumfang von mir entfernt sind und mir nichts anhaben können,
Schutzengel passt auf mich auf.
Körperliche Gewalt/Eskalation wäre einseitig eine Erlösung mit Abmahnung gewesen, dazu kam es nicht....
Der Psychoterror ging über fast drei Monate massiv weiter.
Nur Vereinzelte Herzensmenschen und nicht mal eine Handvoll Kollegen hielten zu mir. Spiessrutenlauf in allen Abteilungen.
Viele Kollegen wandten sich ab, ignorierten mich. Des lieben Friedens Willen. Jeder der mit mir sprach, wurde von den Mobbern angezickt und verbal vollgetextet. Die Narzisstische Frau hat sich durch perfekte Manipulation alle Untertan gemacht! Zweigstellenleiter und Gruppenchef schalteten einen externen Mediator ein.
Das gab Atempause von "Madame" jedoch ihre Schergen hielten sich nicht an die Waffenruhe^^. Die galt während der Mediationsterminen nur für 2 Personen.
Endergebnis: Abbruch der Gegenseite...
Noch 4 Wochen bis zu meinem Praktikum, wollte ich Durchziehen ^^...
Nicht kündigen,....nicht aufgeben!
Absehbare Zeit in vergifteten Arbeitsklima ist blanker Horror....
Inklusive Magen- und Kopfschmerzen,
Schulter/Nacken Verspannungen des gesamten Körpers.....Kurzatmigkeit,
Ängste, Verwirrte Zustände, kaum arbeitsfähig, da mangelnde Konzentration. Bekam nur noch leichte, einfache Tätigkeiten. Verantwortliche vom Betriebsrat hielten sich raus, nur Zuhören, Auflage von ganz oben.
Nach dem Motto selbst schuld und aufgrund Privaten Kontaktes vorher.
Zickenterror ^^... die kriegen sich wieder ein, bagatellisiert worden mein Leiden.
Mit Musik und körperlichem Stressabbau durch Bewegung, Baldrian und Antidepressiva und Lichttherapie im Ruheraum....habe ich mich nicht kleinkriegen lassen.
Ich hielt durch! Bis oh Wunder eine Woche vor Neustart des Praktikums in der anderen Filiale, morgens vor Arbeitsbeginn, das MobbingDUO auf mich zu kam und mit mir reden wollten.
ES kam viel zu spät, eine Entschuldigung von Beiden Weibern^^...
Aus betrieblichen Gründen musste ich das Annehmen und nicht Ausflippen!)₩
Was mich an dem ganzen Hickhack am meisten ärgerte.
Triumph sieht anders aus....
Durch das Praktikum, hatte ich in ein viel besseres Betriebssystem Reingeschnuppert, verlängerte das Praktikum, da zu verunsichert, zwecks Wahrnehmung und Kennenlernen der neuen Belegschaft und blieb dort, glücklich und zufrieden...
Dort erfuhr ich durch Klatsch und Tratsch von Mobberin Nr. 2 , warum Sie den Jobbereich "freiwillig" gewechselt hat.
Sie wurde aufgrund massivsten Mobbens strafversetz.
Mein Gruppenleiter und der Zweigstellenleiter waren unfähige Menschen an den wichtigsten Stellen, die DAS alles hätten sofort beenden können, hätten Sie in der anderen Filiale mal sich nach DER Frau erkundigt.
DAS wusste nur der Oberste Chef und verpasste einen allgemeinen Maulkorb, vermute. Betriebsfrieden wahren....?!
Zu ausführlich, sorry!