coronerswife schrieb:Sekten sollte man nie verharmlosen und vor allem nicht so leichtfertig dazu raten, wenn man selbst keine Ahnung hat.
wer oder was sagt dir denn, dass mein selbst keine Ahnung habt? Das aus meinen paar Sätzen zu schließen ist nicht sehr weitsichtig.
Aber mein selbst findet, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte, auch wenn es eine Sekte ist. Es besteht ja die
Möglichkeit sich vorher über die zu informieren um dann eine Entscheidung zu treffen. Wer das nicht will, oder nicht selber macht, kann
es auch einfach ausprobieren und sehen wie es ihm oder ihr dort ergeht.
Wieder auszusteigen ist schwer, keine Frage, aber es ist möglich wenn man will und evtl. Hilfe dazu annimmt.
Immerhin ist man dann um eine Erfahrung reicher und schätzt die nicht-sektierten-Menschen dann um so mehr.
Möglicherweise wird er dann auch mit sich selber konfrontiert - was auch kein Schaden sein muss.
Zerina schrieb:Natürlich kann sie es ausprobieren, sie ist erwachsen.
warum gehst du davon aus, das Negev weiblich ist? Dein ganzer Beitrag stellt den User als -sie-. dar.
Er, oder von mir aus auch sie, spricht von einer Partnerin. Aber es kann natürlich auch eine Frau sein, die Frauen mag, wenn
du darauf hinaus willst.
Mein selbst ging davon aus, dass es sich um einen männl. User handelt - aber Täuschung ist natürlich möglich.
@Zerinadu scheinst es auch sehr persönlich zu nehmen, als wärst du direkt betroffen. So kommt es mir vor. Sorry, wenn ich da
falsch liege.