Bettman schrieb:Was spricht denn gegen einen Verein? :)
Tussinelda schrieb:Was sind denn Deine Interessen oder Hobbies?
PStanisLove schrieb:Verbringe zeit mit den Menschen, mit denen du wirklich klarkommst oder die du wirklich magst, selbst wenn es nur eine Person ist.
Ich habe viel, womit ich mich beschäftige. Fitness, Fahrradfahren... für Rudern, Klettern könnte ich mich vielleicht ebenso begeistern. Aber kostet das dann nicht schon wieder Geld - also mehr Geld als ich zu Verfügung hab. Hab auch schon mal ein Kraftsportverein angeschrieben. Eine Antwort kam nicht - vielleicht wars der Spam-Ordner... Bogenschießen?! Oder ich mach nen Treffen mit den Leuten von Greenpeace mit?!
rhapsody3004 schrieb:Fällt es vielen Menschen tatsächlich so schwer sich alleine zu beschäftigen, mit sich alleine klar zu kommen?
Auch als Antwort zu deinen anderen Beiträgen.
Ich komm wunderbar mit mir selbst klar. Ich würde sogar fast schon behaupten, das ich mit mir im reinen bin. Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich ein Einzelgänger bin oder nicht. Mir wird die Gesellschaft von Menschen auch schnell mal zu viel. Ob das von der Isolation her kommt oder ob ich das einfach bin - ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht auf die Richtigen Menschen getroffen!?
Aber ich bin jetzt schon fast 10 Jahre ohne ernsthaften Kontakt. Eine richtige Freundschaft? Ich müsste überlegen, ob ich das je erlebt hab. Vielleicht bin ich auch ohne eine Freundschaft glücklich.
Was mir aber definitiv fehlt, ist eine Partherin - eine Freundin. Eine Frau, die mich so nimmt, wie ich bin. Mit der ich alles Teilen könnte und die alles mit mir teilt. Schöne Dinge, Erlebnisse, Freude aber auch Sorgen und Kummer. Und natürlich auch Intimitäten - ich bin kein Mönch...
Obscurite schrieb:Oder du meldest du auf apps an wie z. B lovoo, darüber hab ich auch viele leute kennengelernt. Da schreibst du ja auch erst mit denen. Sekte wurde ich abraten.
Keine Ahnung... nachdem ich mich auf solchen Apps angemeldet hab, fühl ich mich noch mieser. Ich denke da buhlen zu viele Männer um zu wenige Frauen. Vielleicht bin ich einfach nur abstoßend - glaub ich aber selbst nicht einmal... nungut - die Glatze. Da kann man dann schon mal schnell auf die falsche Seite gewischt werden.
Duhaa schrieb:Wer unter Einsamkeit leidet, ist oft auch schnell anfällig für Manipulation, da man dann jedes minimale bisschen an Aufmerksamkeit und Gesellschaft aufsaugt wie ein Schweimm. Manipulation ist in vielen Sekten aber leider gang und gäbe, daher würde ich davon auf jeden Fall abraten.
Das ist klar. Aber irgendwie ist es mir egal, "manipuliert" zu werden. Wenn ich dadurch "glücklicher" im Leben werde und die Einsamkeit beende - schließlich habe ich nur ein Leben. Da nehme ich dann gerne die blaue Pille.
borabora schrieb:Ich hoffe sehr, Du ziehst es nicht ernsthaft in Erwägung, Dich einer Sekte anzuschließen.
Ich weiß selbst nicht mal, wie ernst ich es damit meine. Eigentlich wollte ich das Thema hier auch noch eine andere Frage mit an stellen. Was bewegt Menschen dazu, sich Sekten anzuschließen. Ich kann, sozusagen, sehr gut nachfühlen, weshalb Menschen dies tun.
Zerina schrieb:Hat es einen Grund, dass du gerade die Zeugen ansprichst? Sie vermitteln nach Außen hin ja sehr dieses Zusammengehörigkeitsgefühl…
Ja, weil sie es tun - ein Zusammengehörigkeitsgefühl vermitteln. Das hat keinen bestimmt Grund.
Das ist der erste Verein, der mir eingefallen ist - der wohl nicht gewaltbereit ist.