Scheidung - Plötzlich allein im Haus
08.11.2019 um 12:58borabora schrieb:Warum muss er an Weihnachten überhaupt alleine sein?Keine Ahnung, bei mir war das jedenfalls so. Ich bin auch in eine ganz kleine Wohnung gezogen und da habe ich schon irgendwie eingesehen, dass es bei mir nicht so toll ist. Zudem hat meine Ex-Frau mit den Kindern auch im Haus der Großmutter gelebt. Es war eben die ganze Familie dort, mit allem Pipapo, Festtagsessen gekocht, geschmückt von oben bis unten... da konnte ich nicht wirklich mithalten, allein vom begrenzten Platzangebot her.
Das ist doch absurd, nachdem sich friedlich getrennt wurde u. er den Kontakt zu seinen Kindern sehnlichst wünscht.
Versteh ich nicht, wo das Problem liegt.
Da fand ich es jetzt okay, dass die Kinder dort waren... ich denke, ihnen war das auch so bewusst, dass es bei mir nicht so gemütlich wird, auf Grund der Größe der Wohnung alleine schon. Ich konnte mir damals aber nichts größeres leisten.
Bei dem vorliegenden Fall des TE sieht das aber wirklich ganz anders aus. Er lebt ja anscheinend noch im Haus, wenn ich das richtig gelesen habe. Da könnten die Kinder wirklich auch zu Weihnachten bei ihm sein (wenn sie das wollen).