Was ist mit der Menschheit los, woher kommt all die Gewalt
14.10.2019 um 17:03kleinundgrün schrieb am 11.10.2019:Ab wann macht man das? Eine Körperverletzung? Zwei? Drei mal ein Auto geklaut?Das lässt sich so leicht sagen - aber das ist ein massiver Eingriff in das Leben der Eltern und des Kindes. Das kann viel mehr kaputt machen, als helfen.Der Staat als Familie klingt erst mal super - aber da gibt es eine Menge Probleme, die sich daraus ergeben.Bei Dir muß ein Kind also schon ein Gewohnheitsverbrecher sein, bevor man überhaupt an mehr Maßnahmen als ein Tätschchen auf die Fingerchen denken dürfte.
Ich frage mich, ob die Opfer von diesen Intensivtätern auch so verharmlosend denken, Handtaschenraub bei denen die Alten brutal umgestoßen werden und sich schwer verletzen zum Beispiel. Oder Messerstecherei auf dem Schulhof - was hat ein Kind ein Messer mitzuschleppen? Viele der Delikte, mit denen diese Kinder völlig straffrei davonkommen, würden bei Erwachsenen mit deftigen Freiheitsstrafen "belohnt".
Diese Kinder heißen nicht umsonst "Intensiv(straf)täter"! Und jedesmal wenn ich wieder von so einem Fall in der Zeitung lesen muß, kann ich nur hoffen, daß so ein Täter sich mal bei der Suche nach einem wehrlosen Opfer gründlich verschätzt. Denn jede damit befaßte Stelle, Familie, Jugendamt, Polizei, erweist sich regelmäßig als unfähig, den Verbrechen Einhalt zu gebieten, wenn überhaupt mal Strafen verhängt werden, sind sie lachhaft.