sacredheart schrieb:Ein Date hat nun mal nicht finanzielle Fairness als Hauptziel.
Das finde ich sehr wichtig und es wird gerne unter den Tisch fallen gelassen: in einer romantische Beziehung zwischen zwei Menschen ist nicht Fairness das wichtigste. Liebe, Erotik, Anziehung, Leidenschaft... das ist alles nichts was gemessen und aufgerechnet werden kann. Du kraulst mir 20 Minuten den Rücken, dafür massiere ich dir 15 Minuten die Füße ;-)
Ich finde in romantischen Beziehungen ist Fairness nicht der springende Punkt. Es gibt einen gebenden und einen nehmenden Part und im Idealfall hat jeder Partner Bereiche in denen er gerne gibt und Bereiche in denen er nimmt.
Männer zeigen ihre Liebe meiner Meinung nach auch oft anders als Frauen. Sowohl die Liebe zur Partnerin als auch zu den Kindern, den Eltern, der Familie oder Freunden. Das heißt nicht das „geben“ per se schlechter ist als „nehmen“.
Frauen haben oft eine andere Art Zuneigung und Liebe zu zeigen, die nicht mehr oder weniger Wert ist.
Holt man die Diskussion mal von der total emotionalen und Klischeebelasteten Paar-Dating-Seite weg und überlegt mal kurz, wie Kinder Vater und Mutter wahrnehmen... es ist in der Regel so, das beide Elternteile recht unterschiedlich im Umgang mit den Kindern agieren. Doch beide lieben das Kind und das Kind fühlt sich von beiden geliebt, eben auf unterschiedliche Art.